MEDION MD 17225 Saugroboter
Test-Aktion
maddy.la hat einen Bericht erstellt
18. December 2017 um 13:56 Uhr
Produkttest der App des Staubsaugroboters MD 17225 von Medion
Natürlich sollte man für den Saugroboter den Boden weitgehend frei haben, aber im Alltag ist das (zumindest bei uns) nicht immer gegeben. Er kommt aber über fast alle herumliegenden Kabel oder Teppichkanten herüber. Auch wenn er es nicht beim ersten Anlauf schafft, dreht er sich ein paar mal in eine andere Position bis er herüber kommt. Der Roboter fährt nicht wahrlos in der Wohnung herum, sondern scannt die Umrisse und fängt dann strukturiert an die komplette Wohnung zu saugen. Die Umrisse kann man in der App genau nachschauen und ihm sogar Anweisungen geben, wenn er an einer bestimmten Stelle saugen soll. Zudem kann man ihn mit der App starten und beenden. Er fährt bei leerem Akku oder nach fertigem Auftrag selbstständig an die Ladestation zurück. Es ist zudem möglich, dem Saugroboter feste Zeiten zuzuweisen, wann er saubermachen soll, so kann man die komplette Woche planen und muss sich nicht weiter darum kümmern, er macht alles alleine. Das einzige was man machen muss, ist ihn zu leeren, aber dank des großen Behälters, muss dies auch bei einer 2-Zimmer-Wohnung einmal die Woche gemacht werden, obwohl er einmal am Tag komplett alles saugt.