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Autor Redaktion | 13. Januar 2020 um 08:10 Uhr

Content- und Influencer-Marketing von Hubert Burda Media

Wünschen Sie sich weitere Informationen oder möchten Sie Kontakt aufnehmen?

Schreiben Sie uns und wir lassen Ihnen Details zu den authentischen Influencern zukommen, die mit ihrem Content und Ihren Produkten ein erfolgreiches Social Branding mitgestalten. brands you love bietet Ihnen Influencer-Aktionen in Verbindung mit den erfolgreichen Medienmarken aus dem Hause Burda.
 
Christina Dreher
Head of Influencer Marketing

Wir sind Full-Service Dienstleister für Micro- und Macro-Influencer Marketing. Dabei steht der echte und authentische Content unserer Influencer immer an erster Stelle.

USP: Deutschlands einzige Plattform für alle Influencer-Gruppen
Consumer- und Micro-Influencer, sowie Midi- und Macro-Influencer. Mehr als 100.000 registrierte Mitglieder und 82+ Mio. Social-Media-Reichweite

Content-Aggregation mit maximaler Transparenz
Alle Social-Media-Posts der Influencer werden gebündelt in einem Content Hub veröffentlicht

We are brands, too
Unterstützung der brands you love Influencer-Aktionen durch die Burda Medienmarken

Consumer- und Micro-Influencer für earned Content

Die Consumer- und Micro-Influencer können datenbasiert nach exakten Kunden- und Zielgruppenkriterien wie Social Engagement, Interessen und Demografie ausgewählt werden. Sie haben durchschnittlich 1.000 bis 15.000 Follower auf Instagram und kreieren Ø 3,7 Content Pieces je Aktion.
Sie sind besonders glaubwürdig
Die Consumer & Micros kennen viele ihrer Follower auch offline und persönlich: das bildet Vertrauen. Die Follower lassen sich inspirieren, probieren die Produkte & Marken ebenfalls und tragen ihre Begeisterung nochmals weiter
 
Social Media-Sichtbarkeit durch hohes Engagement
Micro- und Consumer-Influencer sind in allen Social Networks aktiv, ohne Hero-Kanal: Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube und TikTok sowie auf eigenen Blogs und Bewertungsplattformen
 
Sie sind qualifiziert
Alle Profile der Micro- und Consumer-Influencer werden bzgl. Aktivität, Qualität und Reichweite in Social Media geprüft.
 

Das brands you love-Empfehlungssiegel

Durch Marktforschung & Insight-Generierung innerhalb der Consumer- und Micro-Influencer-Kampagnen kann eine Empfehlungsquote generiert werden.
 
Empfehlungssiegel mit Markenintegration des Medienpartners (siehe Beispiel) kostenlos und uneingeschränkt einsetzbar in allen Kanälen.*
 
Alternativ: das brands you love-Empfehlungssiegel ohne Markenpartnerschaft.

Midi- und Macro-Influencer erstellen paid Content

Midi- und Macro-Influencer werden als Informations- und Inspirationsquelle für Kaufentscheidungen angesehen.** Mehr als 1.200 Content Creators aus den Bereichen Lifestyle, Fashion, Beauty, Travel, Food, Family, Sports und Electronics haben über 30 Millionen Fans und Follower.
Einflussreich
Midi- und Macro-Influencer sind Idole und Vorbilder einer ganzen Generation und erzielen hohe Conversion Rates
 
Reichweitenstark
Der Kontakt mit der Marke entsteht über den Influencer, den die Follower bewundern. Sie sind Social Media-Stars, die Trends setzen
 
Maßgefertigter Content
Individuelle Umsetzung auf Basis eines Kampagnen-Briefings mit indirektem Branding, exakt nach Vorgabe und durch Freigabe des Kunden

Extension in die Burda Markenwelt für maximale Reichweite

  • Auswahl des passenden Markenpartners für Ihre Influencer-Aktion aus der Burda Welt
  • Kommunikative Extension: In Print, Online und Social Media der Burda Medienmarken wird zusätzliche Reichweite für Ihre Influencer-Kampagne generiert und der Content der Influencer platziert
  • Empfehlungs-Siegel mit Logo der Medienmarke*

Content-Campaigns mit earned & paid Media

Micro-Influencer Campaigns
  • Word-of-Mouth
  • Social Challenge
  • Content Spreading
  • Product Sampling
  • Sales Promotion
Macro-Influencer Campaigns
  • Instagram-Promotion
  • Awareness, Image und/oder Performance Campaigns
  • Blogger Campaigns
  • Tik Tok, Snapchat, Instagram & YouTube Spreading

Unsere Technik: a data-driven approach

Über die Burda Influencer-Datenbank werden alle Influencer datenbasiert geclustert und die Auswahl der passenden Influencer für unsere Kunden garantiert.
 
Relevante KPIs und Leistungswerte pro Kampagne:
Engagement Rates & Follower-Angaben: Facebook, Instagram, Blogs, Twitter, Pinterest, YouTube, Rezensionen in Shops und auf Bewertungsplattformen
Brand Metrics: Net Promoter Score, Brand Advocacy Index, Semantic Differential
brands you love-Campaign Key Figures: Erfahrungsberichte und Rezensionen, Fotos, Videos, Posts und kreative Inhalte
Consumer Insights: Individuell aufgesetzte Fragebögen für jede Kampagne als Mafo für unsere Kunden
 

* Für die Einbindung der Burda News-Marken Focus, Playboy und TV Spielfilm fallen Kosten an
** Studie Bedeutung von Influencer Marketing in Deutschland 2017, Goldmedia im Auftrag der Influry GmbH, April 2017