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Content und Influencer Marketing

Autor Redaktion
16. Oktober 2017 um 17:19 Uhr

Wünschen Sie sich weitere Informationen oder möchten Sie Kontakt aufnehmen?

Sie suchen authentische Influencer, die Ihren Content verbreiten oder Ihre Produkte weiterempfehlen?
Sie möchten Ihre Influencer-Aktion in Verbindung mit einer erfolgreichen Medien Marke aus dem Hause Burda umsetzen? Schreiben Sie uns!
 
Christina Dreher
Head of Micro-Influencer Marketing
 
Alessa Neumann
Head of Macro-Influencer Marketing
 

Wir sind Full-Service Dienstleister für Micro- und Macro-Influencer Marketing. Dabei steht der echte und authentische Content unserer Influencer immer an erster Stelle.

One for all
Zusammenführung der Burda WoM-Communities mit dem tracdelight Influencer-Netzwerk 
USP – Deutschlands größte Plattform für Micro- und Macro-Influencer 
Plattform mit 200.000+ Mitgliedern und mehr als 70 Mio. Social-Media Reichweite

Content-Aggregation
Die erste Plattform mit eingebetteten Social Media-Inhalten von Micro- und Macro-Influencern

We are brands, too
Unterstützung der brands you love Influencer-Aktionen durch Burda Medienmarken

Unsere Micro-Influencer erstellen earned content

Micro-Influencer können datenbasiert nach Kriterien wie Social Engagement, Markenattributen und Demografie ausgewählt werden. Sie haben durchschnittlich 350 Follower und posten 1,4 x pro Aktion in Social Media.*
Glaubwürdig
Sie haben eine homogene Leserschaft und sind eine vertrauenswürdige Quelle für Empfehlungen.
Engagiert
Micro-Influencer sind in allen Social Networks aktiv: Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube, auf eigenen Blogs und Bewertungsplattformen.
Auf Echtheit geprüft
Alle Profile der Micro-Influencer werden bzgl. Aktivität und Reichweite in Social Media geprüft.
 

Unsere Macro-Influencer erstellen paid content

Macro-Influencer werden als Informations- und Inspirationsquelle für Kaufentscheidungen angesehen.** 1.200 Influencer aus den Bereichen Lifestyle, Fashion, Beauty, Travel, Food, Family, Sports und Electronics haben mehr als 30 Millionen Fans und Follower.
Einflussreich
Macro-Influencer sind Idole und Vorbilder einer ganzen Generation und erzielen hohe Conversion Rates.
Reichweitenstark
Der Kontakt mit der Marke entsteht über den Influencer, den die Follower bewundern. Sie sind Social Media-Stars, die Trends setzen.
Maßgefertigter Content
Individuelle Umsetzung auf Basis eines Kampagnen-Briefings mit indirekten Branding, exakt nach Vorgabe und Freigabe des Kunden.
 

Extension in die Burda Markenwelt

  • Auswahl des passenden Markenpartners für Ihre Influencer-Aktion.
  • In Print, Online und Social Media der Burda Medienmarken wird zusätzliche Reichweite für Ihre Influencer Kampagnen generiert. 
  • Empfehlungs-Siegel mit Logo der Medienmarke.***
  • Individuelle medienübergreifende Kommunikations-Konzepte buchbar
     

Das brands you love-Emfehlungssiegel

 
Empfehlungssiegel mit Markenintegration (siehe Beispiel) kostenlos und uneingeschränkt einsetzbar in allen Kanälen.****
 
Alternativ: brands you love Empfehlungssiegel ohne Markenpartner kostenlos und uneingeschränkt einsetzbar in allen Kanälen.

Content Campaigns mit earned & paid media

Micro-Influencer Campaigns
  • Word-of-Mouth
  • Social Challenge
  • Content Spreading
  • Product Sampling
  • Sales Promotion
Insgesamt 70 Mio. Fans & Follower
Macro-Influencer Campaigns
  • Instagram Promotion
  • Blogger Campaigns
  • Snapchat, Facebook & YouTube Spreading

Social Media-Push über die Burda Medienmarken
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
Insgesamt 7 Mio. Fans & Follower


Online und Print Media-Push über die Burda Medienmarken
  • Branded Video
  • Native Advertising
  • Display Ads: Food, Beauty & Lifestyle Verticals
  • Print-Advertorial
Insgesamt 36 Mio. Unique User und 53 Mio. Leser

Unsere Technik: a data-driven approach

Über die Burda Influencer-Datenbank werden alle Influencer datenbasiert geclustert und die Auswahl der passenden Influencer garantiert.
 
Dashboard für unsere Kunden
Erfassung des Influencer-Contents sowie KPIs und Leistungswerte pro Kampagne.
 
Wir messen:
Activities & Reach
Facebook, Instagram, Blogs, Twitter, Pinterest YouTube, Rezensionen in Shops und auf Bewertungsplattformen
Brand Metrics
Net Promoter Score, Word-of-Mouth Marketing Index, Brand Advocacy Index, Semantic Differential
brandsyoulove.de Campaign Key Figures
Erfahrungsberichte und Rezensionen, Fotos, Videos, Posts und kreative Inhalte
Consumer Insights
Individuell aufgesetzte Fragebögen für jede Kampagne als Mafo für unsere Kunden
 

* Followerzahl über alle Social Media-Kanäle, Durchschnittswerte Kampagnen 2016/2017 
** Studie Bedeutung von Influencer Marketing in Deutschland 2017, Goldmedia im Auftrag der Influry GmbH, April 2017
*** Ggf. fallen Kosten an
**** Ausnahmen: Focus, Playboy und TV Spielfilm. Für die Logo-Integration fallen zusätzliche Kosten an. Preise auf Anfrage.