Dr. Oetker Kuchenschätze
Test-Aktion
s04pitty hat einen Bericht erstellt
15. December 2018 um 02:12 Uhr
Unterschiedliche Meinungen
Wir hatten auch das Glück an diesem Test teilnehmen zu dürfen. Noch nie gab es so unterschiedliche Reaktionen auf einen Produkttest. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit den Kuchenschätzen. Die Verpackung ist ansprechend und dass die Kuchen einzeln verpackt sind, finde ich sehr praktisch. Sie eignen sich hervorragend zum Mitnehmen auf die Arbeit, oder zum Picknick zum Beispiel. Auch für den kleinen Kaffeeklatsch, oder unverhofften Besuch sind sie ideal. Optisch sehen sie ansprechend und appetitlich aus. Die Schokolade ist knackig, leicht herb, aber nicht zu bitter und der Teig darunter fluffig und lecker. Die Füllung könnte in beiden Sorten etwas üppiger ausfallen und der Marzipangeschmack kommt meiner Meinung nach viel zu kurz. Dennoch sehr lecker. Mein Favorit sind die Schoko Kirsch Kuchenschätze. Meinen Kindern waren sie zu bitter. Die Reaktionen auf den Test waren total unterschiedlich. Während ich die einzelne Verpackung immer noch super finde, haben andere mich entsetzt angeguckt und über den Verpackungsmüll gemeckert. Warum Folie und zusätzlich Karton, haben sie gefragt. Aber jetzt stellt euch vor, der Kuchen ist nur in Folie verpackt. Beim einräumen ins Regal, oder wenn Kunden ihn in die Hand nehmen, um sich anzugucken, was es ist wird doch die Glasur zerstört und der Kuchen eingedrückt. Ich möchte meinen Gästen keinen Krümelhaufen anbieten. Daher finde ich die Verpackung gut so, wie sie ist. Die Folie hält den Kuchen frisch und saftig und der Karton schützt ihn vor Zerstörung. Aber auch bei dem Geschmackstest gingen die Meinungen weit auseinander. Von lecker, fluffig, saftig und angemessener Süße, bis hin zu trocken, künstlich und viel zu süß, war alles dabei. Selbst bei der Größe wurde man sich nicht einig. Meiner Meinung nach sind die 50g eine angenehme Portion, aber es gab auch Stimmen für zu klein, oder zu groß. Es bleibt also reine Geschmackssache. Jeder sollte probieren und sich seine eigene Meinung bilden.