Feodora Sweet Dreams
Test-Aktion

Gönn dir eine kleine Auszeit vom Alltag

Autor Nina
06. Oktober 2017 um 15:50 Uhr

Diese Tipps sind leicht umzusetzen und bringen dich wieder in Balance

Hat dich der Alltag fest im Griff? Du kommst einfach nicht zur Ruhe?

Dann wird's Zeit für eine kleine Auszeit! Unser Tipp: Einfach mal mit einer süßen Leckerei an den Lieblingsplatz verziehen, Musik auf die Ohren und sich wegträumen. Dann hat der Rest der Welt mal Pause. Es gibt nur noch dich, deine Leckerei und deinen Lieblingsplatz! Wenige Minuten später bist du wieder gestärkt für Job, Familie und deinen Tag.
Auszeit gönnen
Weitere tolle Tipps für die kleine Auszeit vom Alltag:
 
  • Einfach mal frische Luft schnappen! Wenn das Telefon pausenlos klingelt, der Chef am besten alles vorgestern erledigt haben will oder die Technik mal wieder streikt, dann geh doch einfach mal eine Runde um den Block.
  • Sport machen – manchmal ist eine Runde Joggen durch den Park genau das Richtige!
  • Mal wieder ins Kino gehen. Im dunklen Kinosaal von einem Film einlullen lassen oder im Open-Air-Kino einen Film unter freiem Sternenhimmel genießen – zwei Stunden Auszeit garantiert!
  • Musik zum Putzen! Mit dem Wischmopp in der Hand und dem Lieblingslied auf den Ohren geht der Hausputz fast wie von selbst.
  • Einen Wellnesstag einlegen. Vielleicht findest du im Internet eine Wellness-Oase in deiner Nähe. Oder du gönnst dir Zuhause ein ausgedehntes Bad inklusive Gurkenmaske (ein Rezept zum Nachmachen findest du auf freundin.de )
  • Mal wieder einen Wochenend-Kurztripp machen. Am besten nicht zu weit weg, damit An- und Abfahrt nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Fotos: Feodora Sweet Dreams, iStock/martin-dm