Dermalogica PreCleanse Balm
Test-Aktion

5 Tipps für die tägliche Gesichtsreinigung

Autor Nina
06. Oktober 2017 um 16:49 Uhr

Diese Pflegeschritte für Zuhause verhelfen zu strahlend schönem Teint

Die Gesichtsreinigung ist der erste Schritt zu einem makellosen Teint. In Zeiten von wasserfestem Make-up, Pflegeprodukten mit Lichtschutzfaktor und immer stärker werdender Feinstaubbelastung und Umweltverschmutzung wird sie immer wichtiger. Doch wie reinigt man das Gesicht porentief, ohne die Haut durch die tägliche Gesichtsreinigung allzusehr zu beanspruchen? Die Hautexpertinnen von Dermalogica geben hier folgende Tipps.
 

Tipps der Dermalogica Hautexperten zur Gesichtsreinigung

1. Viele Pflegeprodukte und Rückstände wie Talg, Schweiß oder Feinstaub können nur durch öllösliche Reiniger optimal abgereinigt werden, denn Öl verbindet sich mit Öl und Schmutz. Daher ist eine Doppelreinigung der beste Weg, um Unreinheiten und Hautalterung vorzubeugen und ein klares und frisches Hautbild zu erreichen. Dermalogica empfiehlt die Anwendung des PreCleanse Balm. 
Gesichtsreinigung
2. Um die Haut vor Austrocknung und Reizung durch die Gesichtsreinigung zu schützen, sollte der zweite Reinigungsschritt immer mit einem pH-hautneutralen Reiniger durchgeführt werden. Im besten Falle mit einem Reiniger, der sich zudem positiv auf den momentanen Hautzustand auswirkt und ihn verbessert. 
 
3. Wer seine Haut und den Reiniger mit Wasser abreinigt, sollte darauf achten, lauwarmes Wasser zu verwenden. Zu kaltes oder heißes Wasser regt die Durchblutung an und lässt die Gefäße erweitern. Auch ein sanfter Druck auf die Haut beim Reinigen ist empfehlenswert.

4. Die Reinigung ist der wichtigste Schritt in der Pflegeroutine, daher sollte sich dafür auch die entsprechende Zeit genommen werden. 60-90 Sekunden sollten aber ausreichen, damit die Haut nicht überstrapaziert wird.

5. Zu der Reinigung gehört immer ein wichtiger und unerlässlicher Schritt – das Peeling. Bei der Auswahl des Peelings sollte darauf geachtet werden, dass es zum momentanen Hautzustand passt. Das Motto der Dermalogica-Hautpflegeexpertinnen lautet: "Peele oft, aber dafür sanft."
 
Wer seiner Haut über die tägliche Gesichtsreinigung hinaus etwas Gutes tun möchte, ist mit einer Behandlung bei einer professionellen Kosmetikerin gut beraten. Die Experten führen in der Regel eine kurze Hautanalyse durch, bevor sie mit der Behandlung beginnen und wählen die Pflegeprodukte entsprechend des Hauttyps. Oft können sie auch Produkte zur optimalen Reinigung und Pflege für die Gesichtsreinigung zuhause empfehlen.
 

Lass dich persönlich beraten in einem Dermalogica-Institut in deiner Nähe