Telekom #ShareWithCare
Social Media Aktion
charly8472a hat einen Bericht erstellt
25. September 2023 um 17:13 Uhr
Positive und negative zum Post erhalten
Die Aufklärungskampagne #ShareWithCare der Deutschen Telekom hat eine internationale Debatte über das Teilen von Kinderfotos im Netz ausgelöst. Mehr als eine Million Menschen haben sich bisher das eindringliche Deepfake-Video "Eine Nachricht von Ella" angesehen Ich habe mir den Spot angesehen. Er hat mich sehr bewegt. Wenn man sich vorstellt, was man alles mit KI und ChatGPT machen kann. Erschreckend! Meine Tochter ist schon groß, als sie klein war, gab es noch kein FB, Instagram, Twitter & Co. Auch später wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, ungefragt Bilder von ihr zu posten. (selbst meinen Partner mache ich unkenntlich, wenn er es wünscht) Das ist einfach Respekt dem anderen Menschen gegenüber Die Kampagne finde ich sehr gut und müsste weiter verbreitet werden. Ich werde definitiv weiter darüber berichten, auch weil sehr viel positive, aber natürlich auch negative Resonanz erhalten habe. Beide Seiten bestätigen mich darin, das darüber mehr geschrieben werden muss. Wenn Kinderbilder online unbedingt sein müssen: Bilder, auf denen die Gesichter und deren Lebensumfeld nicht erkennbar sind