AEG RX9 Saugroboter
Test-Aktion
Testsphaere hat einen Bericht erstellt
20. November 2017 um 17:20 Uhr
Überzeugt auf voller Linie
Ich bin wirklich am überlegen ob meine Testberichte nicht zu euphorisch sind, aber ich habe tatsächlich nichts zum Aussetzen gefunden. Ich kann ihn natürlich nicht mit anderen Saugrobotern vergleichen, denn zugegeben ist das mein erster Saugroboter überhaupt. Das Design, die Optik, die Wertigkeit des Materials, die Saugkraft, leichte Bedienbarkeit, leichte Reinigung, sind alles Aspekte, die total für den RX9 sprechen. Ich habe sogar meine Nachbar zum "Vor-Saugen" eingeladen (Familie und Freunde) sowieso :-) Der Preis wirkt natürlich etwas abschreckend, man braucht vielleicht auch einen kleinen handlichen Akkusauger dazu um mal die Ecken an der Zimmerdecke abzusaugen, aber wenn ich da allein jetzt nur die Preise und Beschreibungen von Mitkonkurrenten vergleiche, finde ich es dann doch angemessen. Wenn man bedenkt welche Technologie und Know How dahinter steckt. Ein klitzekleiner Verbesserungsvorschlag, den ich auch in die Abschlussumfrage als Hinweis für den Hersteller vermerkt habe wäre, dass die App vielleicht ein paar mehr Funktionen bieten würde. Z.B. hätte mich interessiert, welche Wege der AEG RX9 geht oder wie die Zimmerskizze aussieht, die der Saugroboter anfertigt. Vielen Dank auch nochmal an Brandsyoulove, die es mir ermöglicht haben, so ein tolles Produkt zu testen.