Pionier glutenfreies Pilsener
Test-Aktion

Bereit für etwas Neues? Pionier glutenfreies Pilsener

Autor Andreas
09. Oktober 2017 um 13:29 Uhr

Es ist Zeit für Pionier, das feinherbe und spritzige Pilsener. Ohne Gluten geht’s auch. Aber mit vollem Geschmack. Optisch brillant, mit bernsteinfarbenem Glanz. Frisches Hopfenaroma trifft auf kräftige Getreidenoten. Schlank, geradlinig und doch kräftig im Charakter. Für viele genussvolle Momente.
 
Das Besondere: Pionier ist nicht nur wie ein Bier. Es ist ein echtes Bier. Die Innovation: eine besondere Braugerste, die unter australischer Sonne schonend und unter Berücksichtigung spezifischer Qualitätsvorgaben angebaut wird.
Aufgaben der Pionier glutenfrei Pilsener-Tester
Kein Ersatz, sondern das Original
Der Erfinder von Pionier, ein Brauer mit Sinn für Tradition wie auch Innovation, hat sie entdeckt und erstmals zu einer glutenfreien Biersorte veredelt. Dazu kommt Hopfen aus der bayerischen Hallertau und klares, reines Brauwasser. Das macht Pionier zu dem, was es ist: Ein echtes Pilsener mit authentischem Geschmack aber ohne Gluten.
Die urigen, prickelnden Aromen, die sich im Mund ausbreiten. Dazu kräftige Hopfen- und Getreidenoten. Die gewohnte Erfrischung beim ersten Schluck. Es ist das unvergleichliche „Pilsener-Gefühl“, das das glutenfreie Bier weckt. Das sich Bierfreunde schon beim ersten „Zischen“ wünschen. 
Pionier ist die glutenfreie Biersorte, die auch anspruchsvolle Pilsener-Freunde überzeugt. Deshalb gibt es bei Glutenunverträglichkeit endlich eine echte Alternative – das bestätigt die Deutsche Zöliakie-Gesellschaft (DZG) mit ihrem offiziellen Prüfsiegel.
 
Pionier glutenfreies Pilsener gibt es bundesweit zu kaufen.
Die durchgestrichene Ähre – das Prüfsiegel der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft

Fotos: Pionier, Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V.