La Roche Posay Pure Niacinamide 10 Serum
Test-Aktion
manusarona.de hat einen Bericht erstellt
17. October 2022 um 15:53 Uhr
Nicht wirklich Pure das Serum (Silikon, Glycerin
Niacinamide, auch bekannt als Vitamin B3, hilft bei vergrößerten Poren, kleinen Fältchen und leichten Hautverfärbungen. Darüber hinaus stärkt es die Hautbarriere und verleiht der Haut einen Glow. Ich benutze Niacinamide Seren schon seit einigen Jahren in meiner Pflegeroutine und möchte es nicht mehr missen. ? ? ? ? ? ? Ich durfte das La Roche Posay Pure Niacinamide 10 Serum testen. In dem La Roche Posay Serum ist auch bereits Hyaluron enthalten und es ist für jeden Hauttyp geeignet. ? ? ? ? ? ? Man trägt es 2x täglich nach der Gesichtsreinigung und nach einem Toner. Ganz so PURE ist es allerdings nicht. Es enthält Silikon und auch einige bedenkliche Inhaltsstoffe. Daher werdet ich es nicht nachkaufen. Mein normales Niacinamide 10% + Zinc 1% hat nur 11 hochkonzentrierte Inhaltsstoffe und kostet 1/5 des Preises auf 30 ml. ? ? Was mir bei dem La Roche Posay Serum im Gegensatz zu meinem üblichen Produkt sofort auffällt, ist dass das Serum parfümiert ist. Es ist milchig weiß, wobei eigentlich weder Niacinamide, noch Hyaluron weiß sind. Die Pipette besteht nur aus einem dicken Rohr, welches ich etwas umständlich in der Handhabung finde. ? ? ? ? ? ? Ich habe das Niacinamide Serum gut vertragen. Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und klebt nicht auf der Haut. Man sollte es sparsam verwenden, also nicht mehr als 3 Tropfen für das ganze Gesicht. Aber auch Hals und Dekolleté freuen sich auch über eine Dosis. ? ? ? ? ? ? Wirkliche Ergebnisse zeigen sich allerdings erst nach mehreren Wochen und der Testzeitraum von 1 Woche war dafür zu kurz. Meine Pigmentflecken sind nach wie vor vorhanden. ? ? ? ? ? ? Bei der Verwendung von Niacinamiden wird allgemein empfohlen, tagsüber einen Sonnenschutz von mindestens LSF 30 zu tragen. Beim Sonnenbaden besser 50er.