GARDENA® smart SILENO life
Test-Aktion
melondon hat einen Bericht erstellt
25. May 2021 um 11:25 Uhr
Rasenmähroboter oder nicht ?
Meine Entscheidung für den Gardena Smart Sileno life 750 Wir haben aus mehreren Gründen lange Zeit gezögert einen Rasenmähroboter zu installieren und nun nach einigen Wochen Laufzeit wissen wir, dass die Zweifel nicht begründet waren bzw. Lösungen gefunden wurden. Zweifel 1: Stromkosten Ja, er braucht Strom! Die Kosten nehmen sich im Vergleich zu Benzinrasenmähern oder anderen Elektrorasenmähern kaum was. Wir haben außerdem eine Photovoltaik- Anlage und beziehen den Strom darüber. Zweifel 2: Tierschutz Es sollten keine Tiere zu Schaden kommen. Wenn ein süßer Igel wegen unseres Rasenmähroboters zu Schaden käme, wäre das die Technik nicht wert. Dank der Timerfunktion, konnten wir den Betrieb so einstellen, das nachtaktive Wildtiere nicht gestört werden. Zweifel 3: Ordentliches Mähergebnis So ein frisch gemähter Rasen ist ein toller Anblick. Ob ein Mähroboter die Schnittführung auch so ordentlich hinbekommt? Ganz klar: Ja! Es dauert zwar einige Zeit, bis zum ersten Mal alles erreicht ist. Aber, wenn der Mähroboter sich an das Graswachstum angepasst hat, dann hat man diesen Anblick eines frischgemähten Rasens jeden Tag. Zweifel 4: Ich bin keine Technik Freak Wie nehme ich so ein Teil in Betrieb? Keine Ahnung! Zum Glück ist das Set-Up System smarter als ich und nimmt einem wirklich jede Unwissenheit ab. Im Handbuch ist alles ausführlich erklärt und nachdem man sich etwas Zeit für die Installation genommen hat, war’s das auch schon. Man muss sich um nichts mehr kümmern und es wird einfach gemäht! Egal wie viele Zweifel man hat… es ist im Leben einfach so: Zweifle nicht – mach einfach!