GARDENA® smart SILENO life
Test-Aktion
chantal.jhnnsmr hat einen Bericht erstellt
21. May 2021 um 17:53 Uhr
Das Beste was unserem Rasen passieren konnte
So, die Wochen vergingen nun wie im Flug und ich kann Euch sagen: das Teil lohnt sich! Der Roboter hat ungefähr 3 Tage benötigt um das Grundstück komplett im Gedächtnis zu haben. Mein Mann hat noch einige Einstellungen in der App geändert und auch die Schnitthöhe etwas angepasst. Unser Grundstück bzw. die Rasenfläche ist in einer L-Form angelegt. Von daher mussten wir erst einmal herausfinden welche Verteilung der Mähzeit für uns die Richtige ist, aber auch das war keine Schwierigkeit und schnell herausgefunden. Es ist wirklich faszinierend, welche Daten der Roboter erfasst und in der App anzeigt. Mit der App kommt man einfach super zurecht und wenn man nicht zuhause ist, es jedoch in Strömen regnet, kann man dem Roboter auch von unterwegs Anweisungen geben, Zeiten ändern oder ihn sogar parken. Wir lassen den Roboter täglich fahren, außer es regnet, wie in letzter Zeit häufiger der Fall, wie aus Eimern. Unser Rasen sieht mittlerweile aus wie ein Wimbleton-Rasen. Okay, vielleicht noch nicht ganz so, aber im Vergleich zu vorher ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Klingen haben wir in der Zeit noch nicht ausgetauscht, sondern lediglich noch einmal nachgeschliffen. Was erst einmal vollkommen ausreicht bis die Lieferung mit den neuen Klingen bei uns angekommen ist. Da wir keine Rasenkanten haben, mäht mein Mann diese noch mit Kantschneider, aber ein bisschen Arbeit soll ihm im Garten ruhig bleiben. Wir können im Großen und Ganzen nichts negatives über den Mähroboter sagen bzw. schreiben und auf Grund dessen haben sich zwei unserer Nachbarn den GARDENA smart sileno life schon zugelegt und eventuell haben wir auch unsere Eltern, sowie Schwager und Schwägerin von dem Ganzen überzeugt. Es ist einfach eine immens hohe Zeitersparnis die man durch den Mähroboter hat. Um uns herum sind alle 2 Stunden nur mit der Pflege ihres Rasens beschäftigt und wir haben uns in der Zeit schon um die Beete oder das Neuanlegen eines Beetes gekümmert. Wir möchten ihn einfach nicht mehr missen unseren kleinen Robbi und sind einfach nur froh, dass wir bei dieser Aktion mit dabei sein durften. Schlussendlich können wir den Mähroboter einfach jedem ans Herz legen, der einen Golfplatz-Rasen und dennoch Zeit für die ganzen anderen schönen Dinge im Leben haben möchte. Also: Lasst den Profi auf Euren Rasen und genießt den Blick in Eure Parkanlage, denn man genießt den eigenen Garten leider viel zu selten.