Bauknecht Wäschepflege
Test-Aktion
Die-Testfamilie hat einen Bericht erstellt
28. December 2018 um 19:46 Uhr
Weiterer Test: Die Startzeitvorwahl
Die Startzeitvorwahl mussten wir natürlich auch mal testen. Bei der Option "Start In" kann man den Beginn des Programmstarts bis zu 24 Stunden verzögern. Die ersten 10 Stunden kann man im 30-Minuten-Takt einstellen, Stunde 11-14 nur noch im 60-Minuten-Takt und darüber hinaus dann nur noch im 2-Stunden-Takt. An sich funktioniert die Startzeitvorwahl auch sehr gut - nur habe ich das Problem, dass die Maschine immer eine längere Laufzeit anzeigt als sie nachher tatsächlich braucht. Wenn ich also das Programmende eh nicht genau kenne, warum soll ich dann die Startzeitvorwahl nutzen? In Verbindung mit der Option "Zeitprogramme", also dem manuellen Einstellen der Programmdauer, macht es noch am meisten Sinn. Ich nutze dann aber lieber die Funktion "Knitterschutz", bei der die Trommel nach Programmende in Bewegung bleibt, damit die Sachen nicht knittern. Der Knitterschutz läuft bis zu 10 Stunden und bietet sich echt an, wenn man die Wäsche erst später ausräumen kann. Nach wie vor bin ich mehr als zufrieden mit dem Trockner. Er macht seine Arbeit echt gut und die vielseitigen Funktionen sind echt praktisch. Ich möchte ihn nicht mehr missen.