Bauknecht Gentle Steam Backofen
Test-Aktion
Angi.ace hat einen Bericht erstellt
18. November 2018 um 21:28 Uhr
An den Ofen, fertig? Los!!
Ich bin eine der 15 glücklichen Testerinnen des Gentle Steam Backofens von Bauknecht. Bauknecht verspricht: Die Gentle Steam Technologie kombiniert die Dampf-Funktion mit traditioneller Heißluft. Der Gentle Steam Backofen hat neben den klassischen Betriebsarten Ober-/Unterhitze und Umluft bzw. Heißluft auch Funktionen wie „Maxi Cooking“ zum Garen großer Fleischstücke bis zu 2,5 Kilo, Pizza, Grill, Grill + Heißluft, Eco Heißluft und „Aufgehen lassen“ zum Aufgehen/Gären von süßen und salzigen Teigen. Da bin ich doch mal gespannt, ob die diversen Funktionen sich tatsächlich unterscheide, oder ob heiße Luft tatsächlich nur heiße Luft und der Gentle Steam Backofen einfach nur ein Backofen ist.