Fire HD 8 Kids Edition
Test-Aktion
Caro88 hat einen Bericht erstellt
12. November 2018 um 15:55 Uhr
Unser Fazit
Gerade waren wir ein paar Tage im Kurzurlaub. Ja was packt man da ein? Spielzeug für Unterwegs, Bücher für den Abend, eventuell ein Puzzel, etwas zum Malen auch noch? Konnten wir alles einsparen. Tablet mitgenommen und wir hatten alles bei der Hand. Tagsüber gab es Aktivitäten und abends konnten wir ihm ein Buch vorlesen oder er konnte noch eine Weile am Tablet spielen. Man hat so eine große Auswahl an Themen, sodass man gut Erlebtes oder Fragen der Kinder, mit Spielen oder Büchern auf dem Tablet vereinen kann. Unserer Meinung ist es durchaus sinnvoll Kindern ein Tablet zum Spielen zu geben. Aber wenn - dann ein Kindertablet, denn hier hat man als Eltern beste Kontrolle und Schutz für Kinder. Das Amazon Fire HD 8 Kids Edition bietet viele Vorteile. die eine pädagogische Förderung in meinen Augen darstellen. Man kann die Nutzungsdauer und die Qualität der Inhalte aktiv mitbestimmen und kann so sorgenfrei, seine Kinder in die digitale Welt einführen. Die praktische Hülle zeichnet sich durch seine Stabilität aus und ist wirklich robust und sehr angenehm in der Hand. Die 2 Jahre Sorglos Garantie lässt uns noch entspannter damit umgehen. Wobei wir aber auf einen schonenden Umgang achten, denn immerhin soll Vincent auch lernen, dass dies kein herkömmliches Spielzeug ist. Wir werden das Tablet nun regelmäßig als Wissensquelle, zur Unterhaltung und als Orientierung in der Medienwelt nutzen. Mit Hinblick auf die Einschulung im nächsten Jahr, dient es uns als Unterstützung unser Kind zu fördern.