Fire HD 8 Kids Edition
Test-Aktion
pamelopee hat einen Bericht erstellt
10. November 2018 um 20:39 Uhr
Auch Alexa gehört jetzt zur Familie
Nachdem wir jetzt einige Wochen das Amazon Fire HD Kids ausgiebig testen durften, war klar, dass die Kinder eh überzeugt sind. Ich habe selbst dann so nach und nach auch die Seute für die Erwachsenen kennen gelernt und unter anderem Bekanntschaft mit Alexa gemacht. Die gehört nun mittlerweile fast schon zur Familie bzw. zu unserem Alltag dazu. Abends vor dem Schlafen bitte ich sie mir für den nächsten Morgen einen Wecker zu stellen und einen meiner Lieblingsradiosender zu spielen. Morgens werde ich dann pünktlich vom Amazon Fire HD Kids geweckt und ich bitte Alexa, den Wecker auszuschalten. Anschließend Frage ich nach dem Wetter und gebe die Informationen an die Kinder weiter, damit sie wissen, wie sie sich für den Tag zu kleiden haben. Zwischendrin frage ich bin und wieder nach der Uhrzeit. Wenn die Kinder mit ihren Hausaufgaben fertig sind, dürfen sie gern auch das Tablet nutzen. Dafür habe ich für jedes Kind en eigenes Konto/Benutzeroberfläche eingerichtet und die Bildschirmzeit für wochentags auf 30 Minuten und nur zwischen 8 und 20 Uhr beschränkt. Manchmal können sie sich für besondere Leistungen zusätzliche Minuten erarbeiten, was sie ungemein anspornt. Seither helfen sie fleißiger im Haushalt und machen zusätzliche Übungen für die Schule. Außerdem steht mir mit einem Tag Tabletverbot ein sehr wirksames und abschreckendes Sanktionsmittel zur Verfügung. Beides hat meinen Alltag tatsächlich ein wenig erleichtert. Ebenso die Tatsache, dass ich die Kinder mit dem Amazon Fire HD Kids guten Gewissens alleine im Netz (hier Amazon FreeTime!) stöbern lassen kann. Von mir gibt es ganz klar beiden Daumen hoch! Lediglich für die Hüllen würde ich mir noch mehr Farben zur Auswahl wünschen.