Fire HD 8 Kids Edition
Test-Aktion
Caro88 hat einen Bericht erstellt
12. November 2018 um 15:52 Uhr
Amazon Fire HD 8 Kids Edition-Tablet
Wenn die Kinder ständig am Telefon, Tablet oder Fernsehen hängen könnte ich persönlich richtig wütend werden. Ob im Restaurant oder im Urlaub, oft genug haben wir Familien beobachtet, die ihren Kindern doch mal ganz gern ein digitales Gerät in die Hand geben um ihre Ruhe zu haben. Das ist meiner Meinung nach, nicht der richtige Weg. Aber auf der anderen Seite müssen unsere Kinder auch von Anfang an, an moderne Medien herangeführt werden, denn nie waren sie wichtiger als jetzt. Ein kontrollierter, geschützter und begrenzter Umgang ist daher Grundvoraussetzung. Wir haben unsere Erwartungen an Kindertablets mit dem Fire HD 8 Kids Edition-Tablet getestet. Ehrlich gesagt, konnte ich mir nicht genau vorstellen, welchen Vorteil nun eine Kids-Edition bringen soll... ich wurde schnell eines Besseren belehrt. Die blaue Hülle (auch in rosa verfügbar) erweckte sofort das Interesse von mir und meinem Sohn. Das Tablet liegt sehr gut in der Hand und ist sehr griffig. Sofort konnte ich problemlos das Kinderprofil für Vincent anlegen. Es wurden nach Geschlecht, Alter und weiteren Interessen gefragt. Des Weiteren kann man Zeitlimits und besondere kindgerechte Einstellungen vornehmen. Dies ist selbsterklärend und fix eingestellt. Wir testen weiter!!