AEG CX8 Akku-Handstaubsauger
Test-Aktion
sophia.za hat einen Bericht erstellt
20. December 2017 um 22:20 Uhr
Wirklich guter Akkusauger
Auch wir haben den Akkusauger nun gründlich getestet. Da sich unser Computer leider verabschiedet hat, schreibe ich meinen Bericht nun per Handy. Habt also bisschen Nachsicht mit mir falls die Schreibkorrektur mich hier ärgern möchte :) Es gab bereits einen Akkusauger in unserem Haushalt. Er war auch nicht so schlecht, jedoch nicht das Gelbe vom Ei. In diesem Test habe ich mich jedoch immer wieder dabei erwischt wieviel mehr begeistert ich vom AEG CX8 bin, da ich eben diesen Vergleichswert habe. Rein optisch macht er schon gut was her, dieses leichte graublau ist wirklich chic. Es wirkt nicht direkt wie ein hässlicher Staubsauger wenn man ihn da so stehen sieht. Das Licht unten finde ich super klasse, denn auch in dunkleren Ecken und Räumen kann man nun richtig gut sehen wo noch ein paar Staubfuseln liegen. Man ist lediglich erleuchtet ;). Das Gewicht des AEG ist etwas schwerer als mein vorheriger Akkusauger, jedoch nicht unangenehm. Manches mal habe ich sogar das Gefühl das er dadurch besser auf dem Boden aufliegt. Nun zur Leistung: Auch hier wieder der Vergleich. Zeitlich gesehen, habe ich das ehrlich gesagt nicht erfasst. Wir haben eine ca. 100 qm große Wohnung. Mit dem anderen Akkusauger bin ich damit gerade mal gut so durchgekommen. Mit dem AEG CX8 habe ich zweimal in Ruhe damit die ganze Wohnung gesaugt und noch zwischenzeitlich mal hier und da unser Bad und die Küche wenn dort Kleinigkeiten am Boden waren. Das ist der Wahnsinn. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Und das auf der höchsten Saugleistung. Weitere Pluspunkte sind - seine Wendigkeit: man kommt gut um Möbel herum und in die Ecken. - ?die Brushcleanfunktion: Das ist vor allem bei meinen langen Haaren super, die ich sonst bei den Staubsaugerbürsten lästig heraus zupfen musste. Per Pedaldruck eingefangene Haare entfernen sollte jeder Staubsauger haben. -Parkfunktion: während des Saugens habe ich oft die Situation das ich etwas zur Seite schieben muss oder vllt. eine andere Situation bei der ich den Sauger mal kurz los lassen muss. Den CX8 kann man dann einfach mitten in den Raum stellen ohne ihn lästig irgendwo anlehnen zu müssen. Auch das finde ich viel Wert. Was ich mir dennoch wünschen würde wäre evtl. ein Aufsatz damit man auch unter Betten und Co. Saugen könnte. Denn der CX8 ist recht dicklich und da geht das nicht. Für so etwas braucht man dann noch eine Staubsaugeralternative. Abschluss Punktzahl 4,5/5