AEG CX8 Akku-Handstaubsauger
Test-Aktion
Miss_MoinMoin hat einen Bericht erstellt
23. December 2017 um 19:33 Uhr
Mein Fazit für den AEG CX8 Akkusauger
Hallo, ich benutze den AEG Akkusauger jetzt schon ein paar Wochen und bin sehr zufrieden mit ihm. Ich habe ihn getestet auf, Velours Teppich Boden, Laminat, Linoleum, Fliesen und Teppichbrücken. Er hat auf jedem Boden alles prima weggesaugt. Der Akku hält wirklich lange wenn, man die mittlere Stufe benutzt. Die LED Lichter unten am Fuß sind sehr praktisch, man übersieht keinen Krümel damit. Die Reinigung und Entleerung des Staubbehälters ist sehr leicht und geht schnell. Der Sauger selber ist schön leicht und extrem wendig, man kommt eigentlich fast überall damit hin. Auch die Bürstenreinigung mittels Pedaldruck finde super praktisch, so muss ich nicht ständig die umwickelten Haare, selber aus den Bürsten zupfen. Die Saugleistung ist absolut in Ordnung für mich. Sicher werde ich auch noch hin und wieder meinen großen Kabelgebundenen Staubsauger benutzen, da dieser doch mehr Kraft hat. Aber ich benutze zZ eigentlich täglich den AEG CX8 weil, er ohne das lästige Kabel und so leicht wie er ist, einfach Zeit spart und die Wohnung ist schneller gesaugt mit ihm. Sehr praktisch finde ich auch die frei parkende Ladestation. In diese kann ich denn Staubsauger immer wieder reinstellen. Ok, der Preis ist natürlich recht hoch für den Staubsauger, aber dafür geht das Staubsaugen mit ihm auch viel schneller und spart Zeit. Das einzigste was ich mir gewünscht hätte, wäre eine gummierung oben am Griff, um besseren Halt in der Hand zu haben. Aber alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es wirklich weiter empfehlen. Ich wünsche allen hier und dem Team von Brandsyoulove, ein frohes Weihnachtsfest. Schöne Grüße Isabell