AEG CX8 Akku-Handstaubsauger
Test-Aktion
ttvi hat einen Bericht erstellt
27. December 2017 um 11:11 Uhr
Fazit
Hier kommt mein Fazit :) Design Ich habe den Staubsauger in dem blau und ich bin begeistert. Die Farbe ist einfach umwerfend! Aber nicht nur die Farbe, sondern das ganze Design des Gerätes ist wirklich gut gelungen, aber Geschmäcker sind ja nun mal unterschiedlich. Leistung Der Staubsauger hat drei Saugstärken. Die leichteste reicht mir eigentlich schon. In der Wohnung habe ich hauptsächlich Fliesen und Laminat. Nun ein kleiner Teppich schmückt meinen Boden und diesen reinigt er auch sehr gründlich. Praktisch an dem Gerät ist, dass man nicht zwischen Fliesen und Teppich umschalten muss. Der Staubsauger kommt einfach so auf beiden Oberflächen zurecht. Die Akkuleistung ist auch super. Gesaugt wird nun eigentlich jeden Tag – einfach schnell ein paar Haare in der Wohnung aufsaugen und bis jetzt musste ich ihn nicht nochmal laden! Handhabung Das Staubsaugen mit dem Gerät mach tatsächlich Spaß! Er liegt so angenehm in der Hand und ist super beweglich. Das hin und her rollen funktioniert schon fast wie von alleine. Der Kopf ist sehr beweglich, wodurch man ganz einfach die Richtung wechseln kann. Negativ Einen Punkt, den ich negativ finde, sind die Zubehörteile, die man in einem herkömmlichen Staubsauger findet. Damit meine ich die kleinen Aufsätze, um beispielsweise in schmale Ritzen zu gelangen. So etwas besitzt der CX8 nicht. Die Spalten und Ritzen in der Wohnung müssen dann doch mit dem alten Gerät gesaugt werden… Schade. Zusammenfassung Ein spitzen Gerät, dass nicht nur optisch, sondern auch technisch überzeugt. Das fehlende Zubehör ist jedoch ein starker Punkt, den man bedenken sollte.