AEG AX9 Luftreiniger
Test-Aktion
Magda.L hat einen Bericht erstellt
30. June 2020 um 21:07 Uhr
Tolles Design und sehr leise
Der AX9 ist ein wirklich gutes Produkt mit einem tollen Design. Mir als Pollenallergikerin hilft der Luftreiniger sehr, die Luft wird so gut gereinigt, dass ich keine Niesanfälle mehr hatte. Weiterhin ist aufgefallen, dass sich viel weniger Staub auf den Möbeln absetzt, grandios. Das Highlight hatten wir beim kochen, dort kam der AX9 auf Hochtouren und musste wirklich sehr hart arbeiten, aber auch hier war die Luft schnell gereinigt, besser als mit der Dunstabzugshaube. Jedoch gibt es für mich in der Funktionalität einen Punkt Abzug, denn mir fehlt bei so einem tollen Gerät die Möglichkeit der Raumkühlung, da wir im DG Leben und im Sommer mit der Schwüle sehr zu kämpfen haben, wäre es perfekt neben einer sauberen Luft auch eine kühle Luft im Raum zu haben. Im Großen und Ganzen sind wir sehr überzeugt und würden den AX9 weiter empfehlen.