AEG AX7
Test-Aktion
sommerkindmama hat einen Bericht erstellt
05. May 2021 um 13:06 Uhr
Begeisterung trotz kleinen Mangel
Wir dürfen nun seit einigen Wochen den Luftreiniger von AEG testen. Neulich habe ich mir im Wohnzimmer die Nägel lackiert... ich glaube ich muss keinen erzählen wie sehr das Zimmer danach roch. Ich habe sofort gelüftet und danach den Luftreiniger angeschmissen und er zeigte mir sofort an, dass die Liftqualität schlecht ist. Die Anzeige war zum ersten Mal ROT. Ich war erschrocken und überrascht, dass das Gerät die Schadstoffe in der Luft erkannt hat. Nach ein paar Minuten Laufzeit, war die Anzeige dann zum Glück wieder Grün und der ekelige Geruch war wirklich weg! Wir sind nach wie vor begeistert. Ein kleinen Mangel mussten wir allerdings feststellen. Die Frontklappe vor den Filtern ist sehr berührungsempfindliche und fällt ziemlich leicht ab wenn man dagegen kommt. Ich glaube mit stärkeren Magneten könnte dort Abhilfe geschaffen werden. Ansonsten konnten wir noch keine Kritikpunkte feststellen. Auf Dauer muss man eventuell die Kosten der neuen Filter im Blick behalten. Bin aber begeistert von der Auswahl die es an Filtern gibt.