medisana Komfort Massage
Test-Aktion
ma.vie_en.rose hat einen Bericht erstellt
03. December 2019 um 14:05 Uhr
Tolles Gerät!
Als ich von der Aktion gelesen habe, habe ich mich sofort beworben. Als Krankenschwester sind die Rückenschmerzen bei mir leider Alltag, seit ich in Elternzeit bin und dauernd ein kleines Kind trage, sind sie natürlich nicht besser. Also los! Ich muss sagen ich bin vom ersten Eindruck sehr begeistert gewesen. Es ist flach und relativ leicht. Wenn man es anschaltet ist es auch nicht besonders laut, somit kann man nebenbei fernsehen oder sich unterhalten. Die Bedienung erfolgt über eine per Kabel am Gerät angeschlossene Fernbedienung, worüber man sowohl die Massagerichtung wählen kann als auch die Wärme zu- oder abschalten. Die Massage ist wirklich sehr angenehm, nicht zu leicht und nicht zu fest. Einziger Kritikpunkt: der Abstand der Massageköpfe ist nicht verstellbar. Somit passt es für den eigenen Rücken oder eben auch nicht. Für den Nacken kann ich es beispielsweise nicht verwenden. Alles in allem aber ein gutes Gerät mit toller Wirkung.