GARDENA® smart SILENO life
Test-Aktion
chantal.jhnnsmr hat einen Bericht erstellt
21. May 2021 um 17:25 Uhr
Nicht jeder Anfang ist schwer
Mein Mann war ganz aufgeregt, als er das große GARDENA-Paket sah, welches uns der Postbote brachte. Zum Glück hatten wir an dem Tag gutes Wetter, sodass er direkt anfangen konnte mit der Begutachtung, Installation des Mähroboters und Verlegung des Begrenzungskabels. Aller Anfang ist schwer, aber er hat sich schnell in die Installation und Verlegung einlesen können dank der Kurzbeschreibung. Nach ungefähr einem halben Tag Begrenzungskabelverlegung ging es dann auch schon los. Das Begrenzungskabel hat in jedem Fall ausgereicht und auch von den Klemmen sind mehr als genug vorhanden. Die Installation der App, sowie die Einrichtung des Roboters ging ziemlich schnell. Jedoch war uns schnell klar, dass der Roboter erst seine Zeit benötigt, um das Grundstück komplett in seinem 'Gedächtnis' abzuspeichern und das es wahrscheinlich auch noch einiger Änderungen in der App bedarf bis man die perfekte Einstellung für seinen Rasen gefunden hat. Von dem Tag an, war mein Mann eigentlich nur noch mit dem Mähroboter beschäftigt, sodass ich ihn eigentlich nur noch sah, wenn er Hunger hatte. Ich bin gespannt, wie lange ich ihn noch mit dem Mähroboter teilen muss... Mich hat der Mähroboter schon in der ersten Woche komplett überzeugt. Da unser Grundstück super geschnitten ist und wir alles ziemlich geradlinig gestaltet haben, gab es in meinen Augen keinerlei bedenken, dass irgendetwas schief laufen könnte. Da unser Grundstück direkt neben einem Feld liegt, ist es sehr schwer, das Unkraut komplett zu entfernen, mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht. Es bleibt also spannend. Wir haben beschlossen, dass wir ein Mini-Tagebuch führen und sind gespannt, was wir Euch am Ende berichten können.