Gala von Eduscho Caffè Variation
Test-Aktion
MondSchatten hat einen Bericht erstellt
09. December 2018 um 11:18 Uhr
Unsere ehrliche Bewertung
Das Design der Verpackung finde ich sehr gelungen. Besonders die Farbe ist mal was anderes und hebt sich im Supermarktregal zwischen den anderen Kaffeesorten sicher gut ab. Die Verpackungsgröße finden wir für private Haushalte unpraktisch. In unseren Kaffeevollautomat von Siemens passen 250g Bohnen. Die 1000g Packung wird also eine Weile bei uns geöffnet rumstehen, irgendwie nicht optimal. Und nun zum Geschmack. Wir kaufen unseren Kaffee sonst bei einer lokalen Rösterei und sind daher zugegebenermaßen sehr verwöhnt. Trotzdem haben wir uns für den Produkttest beworben, um auch mal etwas neues auszuprobieren und einem "Massenprodukt" eine Chance zu geben. Leider überzeugt uns der Gala von Eduscho jedoch gar nicht. Wir haben Milchkaffee, Latte Macchiato, Cappuccino und Cafe Crema mit den Bohnen zubereitet. Wir kennen uns mit Kaffee-Röstung ein wenig aus und wissen, dass man bei schonend gerösteten Bohnen sogar verschiedenste Nuancen wie Marzipan, Nuss oder Kakao herausschmecken kann. Bei allen Getränken, die wir mit dem Gala von Eduscho zubereitet haben, schwang jedoch eine bittere, verbrannte Note mit. Kein wirkliches Kaffee-Erlebnis, schade!