Foamie
Test-Aktion
sophae hat einen Bericht erstellt
26. January 2021 um 08:13 Uhr
Schönes Haargefühl
Ich habe bereits mehrere feste Shampoos getestet. Grundsätzlich ist die Anwendung sehr einfach, man braucht ein kleines bisschen mehr Zeit als bei herkömmlichen Shampoo. Das Shampoo wird außerdem etwas rutschig wenn es nass ist. Foamie hat dafür ein Band am Shampoo angebracht und das finde ich super und einen Vorteil gegenüber anderen Anbietern. Außerdem sollte das Shampoo nach dem benutzen trocken liegen. Ich hänge es immer auf, dafür ist das Band natürlich auch praktisch. Durch die spezielle Form liegt das Shampoo gut in der Hand und ist sanft auf der Kopfhaut. Das Shampoo schäumt deutlich weniger als herkömmliches Shampoo, aber ich finde es vollkommen ausreichend. Die Haare haben in Verbindung mit dem Conditioner ein weiches Gefühl. Bei anderen Anbietern war das Gefühl beim Haare anfassen so "quitschig" und fest. Lässt sich leider nicht anders beschreiben. Der Duft ist intensiv, mir gefällt er gut. Ich denke das ist Geschmackssache. Neben den genannten Punkten ist das Shampoo umweltfreundlich verpackt. In der recyclingfähigen Verpackung befindet sich direkt das Shampoo, ohne extra verpackt zu sein. Absolute Kaufempfehlung.