FELIX Soßenschmaus
Social Media-Aktion
Kathrin Rümmler

Fragen rund ums Thema Katze, Futter oder FELIX?

Schickt uns eure Fragen einfach per Mail an team@brandsyoulove.de – Kathrin Rümmler, Brand Manager bei Purina FELIX, beantwortet sie gerne.

Ist Trocken- oder Nassfutter besser für Katzen?

Trocken- oder Nassvollnahrungen für Katzen bieten die Gewähr für die komplette und ausgewogene Ernährung und sind daher gleich geeignet. Wenn dagegen eine Katze wenig oder sehr wenig Wasser trinkt bietet Feuchtnahrung den zusätzlichen Vorteil, die Flüssigkeitsaufnahme zu steigern. Für trinkfaule Katzen wäre also Nassnahrung zu empfehlen.

Kann man Katzen - rein theoretisch gesehen - mit Hundefutter füttern oder schadet es ihnen?

Katzen und Hunde haben unterschiedliche Ernährungsansprüche. Z.B. benötigen Katzen mehr Protein als Hunde. Vollnahrungen für Hunde sind daher nicht für die komplette und ausgewogene Ernährung von Katzen geeignet

Meine Katze liebt Leckerlies! Wie oft täglich dürfte ich sie naschen lassen und welche Leckerlies könnten Sie mir von Felix empfehlen?

Viele Katzen mögen FELIX Knabbermix sehr gerne. Laut  Fütterungsempfehlung kann man seiner ausgewachsenen Katze, 4 kg,15 g (entspricht etwa 40 Stk.) Knabbermix täglich als Leckerchen geben. Diese Menge kann man über den Tag in beliebig vielen Mahlzeiten anbieten.

Wieso schnurren Katzen?

  • In den meisten Fällen zeigt das Schnurren einer Katze, dass es ihr gut geht und sie entspannt ist.  Es ist aber auch der Ausdruck von Emotionen und Bedürfnissen.
  • Gerade bei Streicheleinheiten kann es bedeutet, dass sich deine Katze sehr wohl fühlt und es genießt verwöhnt zu werden.
  • Allerdings ist es sehr Situations- und Typabhängig, warum Katzen schnurren. Deswegen ist es sehr wichtig, dass du die Situation genau beobachtest und so deine Katze einschätzt.
  • Wusstest du, dass Katzen auch schnurren wenn sie hungrig oder freudig auf die bevorstehende Mahlzeit sind? Meistens wird das noch durch ein „Miau!“ gesteigert.

Wird es den Soßenschmaus irgendwann auch in noch mehr Geschmacksrichtungen geben? Das wäre natürlich toll damit mehr Abwechslung auf den Speiseplan kommt.

Aktuell gibt es vier verschiedene Geschmacksrichtungen: mit Rind, mit Huhn, mit Lachs und mit Thunfisch.
Mit den Sorten wollen wir bei FELIX erst einmal testen, ob Katzenbesitzer und ihre kleinen Racker die Produkte auch toll finden. Danach planen wir natürlich weitere Geschmacksrichtungen. Aktuell können wir nur noch nicht absehen, wann diese im Regal stehen werden.

Welche Geschmacksrichtung kommt bei Katzen nach FELIX Erfahrung am besten an?

  • Katzen lieben Sauce – Deswegen kommen die neuen Varietäten von FELIX Soßenschmaus auch so gut an.
  • Für den extra Saucenspaß gibt es die FELIX FunSauces, die als Topping auf Trocken- und auch Nassfutter für das besondere Highlight sorgen.
  • Wir sehen, dass besonders die Geschmacksrichtungen Huhn, Rind und Thunfisch besonders gut bei den Rackern wie FELIX ankommen. Egal ob bei Nass- und Trockenfuttern oder den Snacks.