durgol universal Schnell-Entkalker
Test-Aktion
jeypi hat einen Bericht erstellt
04. August 2020 um 22:20 Uhr
Gute Hilfe
Hier bei uns im Ort gibt es leider recht kalkhaltiges Wasser. Umso mehr und schneller verkalkt auch alles. Von daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich den durgol Schnell-Entkalker testen darf. Der Universal-Entkalker konnte Behältnisse und Wasserkocher im Großen und Ganzen gut entkalken. Allerdings musste ich hierfür sehr viel Entkalker verwenden und bestmöglich auch pur, sonst hätte sich der Kalk nicht wirklich gelöst. Nach über einer halben Stunde war dann die gröbste Verkalkung weg, nur einen leichten Rand konnte man noch teilweise erkennen. Bei der Kaffeepadmaschine ließ ich der dafür vorgesehene Entkalker super einfach anwenden und vermutlich auch ganz gut entkalken. Der Entkalkungsvorgang klappte jedenfalls problemlos. Für geringe Verkalkungen ist der Entkalker von durgol auf jeden Fall zu empfehlen. Bei gröberen Verkalkungen braucht man sehr viel davon und müsste es im Grunde recht bald auch wiederholen. Dies kann auf Dauer ziemlich teuer werden, weshalb ich hier wohl nicht auf durgol zurückgreifen werde. Ansonsten ist die Anwendung super einfach, schnell und ohne Schwierigkeiten. Ich kann den durgol Schnell-Entkalker daher für nicht allzu starke Verkalkungen empfehlen. Der Entkalker für die Kaffeemaschine dürfte generell zu empfehlen sein. Vielen Dank, dass ich Teil der Testaktion sein durfte!