AEG ULTIMATE 8000 Akku-Staubsauger
Test-Aktion
piatoivoa hat einen Bericht erstellt
08. May 2022 um 21:38 Uhr
Erstes Staubsaugen, unterwegs mit dem Akkusauger und Fazit
Als aller erstes habe ich den Sauger auf dem kurzfloor Teppich in der Kinderspielecke ausprobiert. Nur 30 Sekunden und schon musste ich den Behälter leeren. Ich habe mich tierisch erschrocken was da alles an Staub und Krümeln raus kam. Der Teppich sah sauber aus und ich dachte ich hätte das mit meinem alten Sauger immer gut hinbekommen. Aber der AEG Ultimate 8000 hat mir Gezeigt was da alles noch drin steckt! Ich war von da an direkt angefixt und hochmotiviert den Staubsauger mal mit zu meinem Papa zu nehmen, dort sind nämlich überall Hundehaare und viel mehr Teppiche! Und was ich da dann alles raus geholt habe sah aus als hätte man den Teppich 10 Jahre nicht gesaugt. Danach sahen sie fast aus wie neu. Nun wollte ich unbedingt noch das Auto damit aussaugen. Die Fußmatten hat er gut sauber bekommen, für den Rest war er aber im Handstaubsaugermodus einfach zu unhandlich und zu schwer im Gewicht. Der Akku hält im Turbomodus leider auch nur ca. 10 Minuten. Zuhause ging’s dann weiter über Fliesen und Venyl Boden. Kleine, flache Krümel nimmt er 1a mit. Sobald die Krümel etwas größer sind muss man ihn anheben und auf den Krümel stellen weil die Bodendüse nicht über ihn rüber passt sondern nur vor sich her schiebt. Der Fall war bisher aber eher selten. Beim Zubehör liebe ich das Teil zum Anwinkeln. In Kombi mit der Bürste ist es perfekt für die Oberseite der Zimmertüren oder die Fliesenkanten an der Wand im Badezimmer. Auch Spinnenweben habe ich mit der Bürste gut und einfach wegsaugen können. Die Bodendüse lässt sich leider sehr schwer abbekommen, da muss man schon ordentlich Kraft aufwenden und die Verbindung zwischen Sauger und Saugrohr wirkt etwas instabil, die halte ich beim saugen immer mit fest. Preislich finde ich ihn auch tatsächlich ein klein wenig hoch. Im gesamten bin ich aber absolut zufrieden mit dem Staubsauger! Ich liebe die Kabellose Bewegungsfreiheit und die einfache Handhabung und kann ihn nur Wärmstens für jeden Haushalt empfehlen! Ich bin super glücklich dass ich bei diesem Produkttest Dabeisein durfte!