THOMAS CYCLOON HYBRID PET & FRIENDS
Test-Aktion
JaHu1988 hat einen Bericht erstellt
08. November 2018 um 13:56 Uhr
Wir lieben Thomas! STAUBSAUGEN 2.0 – MIT DEM CYCLOON HYBRID “PET & FRIENDS”
Die Test-Aktion für den THOMAS CYCLOON HYBRID von brandsyoulove kam quasi wie gerufen. Ein beutelloser Staubsauger, der insbesondere für Tierbesitzer geeignet ist. Perfekt! Vor allem, da wir in Puntco Tierhaare gerade vor einem neuen Problem standen. Die Krabbeldecke von unserem Sohn passt leider nicht in unsere Waschmaschine, da die Trommel zu klein ist. Unser alter Staubsauger konnte hiervon lediglich die Krümel oder grobe Fussle entfernen. Die kleinen schwarzen Haare von unserem Chihuahua Balu haften wie Widerhaken an dem Stoff. Ich war sehr gespannt darauf, ob THOMAS unser Problem lösen wird. Außerdem wäre es natürlich schön, wenn ich meine Freude am Staubsaugen wieder erlagen würde. Ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei herumreden: Staubsaugen wird mit dem THOMAS zu einem echt leichten To-Do im Alltag. Die hier eingesetzte Technologie ist wirklich unglaublich. Die Krabbeldecke von meinem Sohn ist nun so sauber wie sie es (vermutlich) nie zuvor war. Ganz toll! Hierfür nutze ich regelmäßig die Turbobürste auf Stufe eins (und 1x pro Woche die spezielle Tierhaar-Polsterdüse auf Stufe zwei). Die übrigen Wohnräume befreie ich von ihrem Schmutz im ECO-Control Mode, diese Saugleistung ist wirklich völlig ausreichend. Der kleine Sauger ist unglaublich wendig und folgt einem ohne großes Zerren, Rütteln. Das Kabel ist mit seinen acht Metern wirklich lange und wir müssen nun nicht mehr wie früher ganze drei Mal die Steckdose wechseln. Ich erreiche alle Ecken unserer Wohnung aus einer Position. Für viele mag ein Akku-Staubsauger attraktiv erscheinen, aber ich persönlich habe keine Lust dieses Gewicht noch während des Staubsaugens halten zu müssen. Die Lautstärke ist absolut akzeptabel. Mit der aquaBox schnurrt der Staubsauger übrigens noch leiser. Das Saugrohr liegt gut in der Hand und verrutscht nicht, dessen Führung ist leicht. Die Höhe kann übrigens ganz easy an Jedermann’s Größe angepasst werden. Das Saugrohr ist übrigens auch deutlich länger als bei unserem bisherigen Staubsauger und somit auch für große Menschen geeignet. Um schnell in Fugen oder Ecken zu kommen nehme ich das Saugrohr vom Teleskopstab. An dieser Stelle sorgt übrigens während des Saugens eine Sicherung für eine feste Verbindung, so dass das Rohr nicht vom Teleskopstab abrutschen kann. Alles in allem macht mir das Staubsaugen mit dem THOMAS einfach wieder richtig Spaß. Während ich in der vergangenen Zeit immer froh war, wenn mein Freund diese Art von Hausarbeit übernommen hat, so gleite ich heute mit einer Freude durch die Wohnung. Das klingt überspitzt? Ist aber die Wahrheit. Gestern habe ich gesaugt, heute denke ich mir: “Ach die paar Krümel kann ich ja schnell aufsaugen!”. Ich habe einfach wieder Spaß an der Sache und das ist toll.