medisana Komfort Massage
Test-Aktion
lazro88 hat einen Bericht erstellt
02. December 2019 um 14:14 Uhr
Nett für Zwischendurch, aber...
...eine auf die individuellen Bedürfnisse eingehende Massage durch eine professionell ausgebildete Person kann durch das Kissen natürlich nicht ersetzt werden. Dies wird aber auch nicht behauptet. Ich habe das Kissen in meinem Homeoffice im Einsatz und dank der Befestigung an meinem Bürostuhl befestigt. Aufgrund stundenlanger Telefonkonferenzen und Bearbeitung von Unterlagen gönne ich mir zwischendurch eine kleine Massage - und dafür ist das Gerät ideal. Es liefert eine kleine Auszeit und man kriegt den Kopf wieder frei. Habe ich dadurch weniger Verspannungen oder gehen Muskelverhärtungen weg? Nein, aber ich fühle mich relaxter und es entstehen nicht so harte Verspanungen. Ich bin insgesamt zufrieden.