medisana Komfort Massage
Test-Aktion
thesaidis hat einen Bericht erstellt
02. December 2019 um 11:28 Uhr
Leider enttäuscht!
Seit ich denken kann habe ich Nacken-/Schulterprobleme, die auf meine Arbeitstätigkeit und der damit verbundenen Anspannung im Nacken-/Schulterbereich zurückzuführen ist. Wärme und gelegentliche Massagen tun mir gut, sodass ich mich besonders gefreut habe, dass neue Komfort Shiatsu-Massagekissen MCG 800 von Medisana zu testen. Wir haben bereits ein Fussmassagegerät zu Hause und im Bekanntenkreis haben wir auch mal ein ähnliches Nackenmassagegerät testen können. Die Marke Medisana an sich bedeutet für uns dabei Qualität auf medizinischem Niveau, also kein billiger Schnickschnack. Das Shiatsu-Massagekissen kam zügig per Paketzustellung zu uns nach Hause. Das Gerät an sich war in einer ansprechenden und passenden Umverpackung ohne viel Plastik eingepackt. In Zeiten von Umweltschutz ist dies bei uns immer wieder ein großes Thema, wenn uns Geräte in zu großen Umverpackungen mit ganz viel Luftpolsterfolie geschützt erreichen. Brands You Love und Medisana haben sich hier auf das nötigste beschränkt und bekommen dafür einen Pluspunkt :-) Ohne das wir groß die Anleitung studieren mussten, war das Gerät schnell mit dem Netzteil angeschlossen. Nacheinander haben wir es uns dann knapp 10 Minuten auf der Couch gemütlich gemacht und den Nacken massieren lassen. Leider haben wir beide kaum die Wärme des zugeschalteten Rotlichts gespürt, wobei das natürlich auch an der dicke unserer Oberbekleidung liegen kann. Außerdem ist uns auch beiden die Lautstärke der rotierenden Massageköpfe aufgefallen, sodass wir uns beide darauf konzentriert haben und somit für nervig empfunden haben. Das Gefühl der Massage war anfänglich befremdlich, meiner Frau hat sie anfangs sogar Schmerzen bereitet. Nach einer Weil der Gewöhnung ging es dann endlich, wobei die Massage an sich nicht mit einer wirklichen Massage durch einen Physiotherapeuten etc. zu vergleichen ist. Für zwischendurch ist uns das Massagekissen aber jederzeit eine willkommene Quelle der Entspannung. Zudem haben wir es auch im Lendenwirbelbereich ausprobiert, wobei man da keine gemütliche Liegeposition finden kann. Der Bereich wird aber trotzdem massiert. Vielen Dank für den tollen Test!