WZG hier und jetzt
Test-Aktion
bibbsi hat einen Bericht erstellt
18. June 2021 um 17:41 Uhr
Leichte Weine für laue Sommerabende
Zum gemütlichen Grillabend habe ich eingeladen. Und da gab es zur Vorspeise den Weisswein, zum Hauptgang den Rotwein und zum Dessert den Rosé. Der Weisswein schmeckte allen Beteiligten gut, haute aber keinen vom Hocker, da er doch recht sauer / herb ist. Der Rotwein fiel leider bei allen Beteiligten komplett durch, es wurde zwei Mal am Glas genippt und das war's. Der Geruch war schon sehr kirschig. Die Farbe wirkte extrem auberginefarben und der Geschmack machte es dann nicht besser. Es schmeckte einfach zu sehr nach Kirsche und insgesamt recht künstlich. Dafür war der Rosé zum Abschluss unser aller Highlight. Leicht gekühlt schmeckte er nicht zu süß und nicht zu trocken. Genau die richtige Mischung, sodass jeder gerne noch ein zweites Glas getrunken hätte :-)