Violife
Social-Media-Aktion

100% vegan, 100% lecker: 200 Botschafter entdeckten die veganen Käse-Alternativen von Violife!

Autor Cornelia
03. November 2020 um 10:00 Uhr

Vielen Dank an alle Social-Media-Botschafter, die an unserer Aktion mit Violife teilgenommen haben und leckere, vegane Rezepte im Social Web geteilt haben. Wir sind ganz begeistert von den vielen tollen Beiträgen auf Instagram, Facebook & Co. Hier eine kleine Auswahl der entstandenen Posts:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Werbung Endlich habe ich es getan! Ich habe Topflappen genäht! Das Projekt hatte ich nun schon fast ein Jahr auf dem Plan: Topflappen aus Waffelpique und Thermolam für das Traummannhaus. Entstanden war der Plan aus dem Problem heraus, dass es damals keine Topflappen im @Traummannhaus gab. Das Material (Waffelpique in gelb von @snaply.de und in rosa von @coldewerk) lag nun so lange bereit, dass ich beschlossen habe, dass kein weiterer Aufschub geduldet werden kann. Und eigentlich wären sie doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder? Was meint ihr, sollte ich ein Tutorial für den Blog schreiben? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Auf dem Bild seht ihr übrigens nicht nur die Topflappen beim ersten Einsatz, sondern auch mein Ergebnis vom Kochen mit dem @violife_foods Greek White. Das ist eine Vegane Alternative zu Feta- ich teste aktuell einige Produkte, weil ich versuchen möchte meinen Konsum von Milchprodukten herunterzufahren. Als "Feta Ersatz" hat mich der Greek White zwar nicht überzeugen können, generell war er aber durchaus lecker im Ofengemüse. Aktuell könnte man als Fazit sagen: Eine Alternative zum Überbacken mit Feta, aber keine Alternative für Gerichte, die vom Feta-Geschmack leben. Einige weitere Produkte hattet ihr mir gestern schon auf meine Story hin empfohlen und ich werde auf jeden Fall dranbleiben an dem Thema! . . . . . #nähen #sewing #nähenmachtglücklich #handmade #diy #nähenistwiezaubernkönnen #selfmade #nähenisttoll #nähenfürkinder #selbstgenäht #sew #nähenistliebe #nähenistmeinyoga #selbstgemacht #handmadewithlove #sewinglove #handgemacht #stoffliebe #madewithlove #nähenverbindet #nähenmachtspass #vegan #veggie #bylmeetsviolife #violife #ViolifeFoods #ofengemüse @brandsyoulove.de

Ein Beitrag geteilt von Lisa Santiuste Iñurrieta (@lalillyherzileien) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Werbung| Hallihallo, ich hoffe ihr konntet schon alle gut ins Wochenende starten? 🤗 Ich habe ja einige Käsealternativen von @violife_foods zum Testen bekommen und ja, man kann von veganem Käse halten was man will.. aber ich finde den für ab und an (besonders zum überbacken) mal echt super. Ich kann halt einfach ohne etwas käseartiges nicht leben (#sorrynotsorry ). Und grade beim Überbacken ist das mit dem veganen Käse so eine Sache.. Manche wollen da einfach nicht schmelzen und werden nur trocken. Die Violife-Sorten schmelzen aber super (grade der Epic Mature Cheddar Flavour Block🤤🤤🤤 Wer Cheddar vermisst, gönnt euch den). Rezept für Low Carb Minipizzen: Zucchini Aubergine Passierte Tomaten Pizzagewürz @violife_foods Mozarella Geschmack Gerieben Zucchini und Aubergine in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Mit passierten Tomaten bestreichen, Pizzagewürz drauf, mit Käse bestreuen. Für ca. 20 Minuten bei 180° C in den Ofen. Mit nem Salätchen dazu ein perfektes Essen, sogar Low Carb 😋 Habt noch nen schönen Abend 💗 #bylmeetsviolife #violifefoods #violife #vegan #veganerezeptinspirationen #veganrecipes #veganerezepte #veganfoodinspo #veganfood #vegandeutschland #veganlecker #veganlife #veggiefood #veggielove #veggierecipes #eathealthy #schnellerezepte #gesundkochen #gesundessen #gesundeernährung #vegandelicious #vegancommunity #vegancooking #veganhealth #lowcarb #abnehmtagebuch #🎃👻halloweenwochenende #meinwwlila #meinwwlila💜

Ein von @ lisa.haut.rein geteilter Beitrag am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

𝘗𝘳𝘰𝘥𝘶𝘬𝘵𝘦𝘮𝘱𝘧𝘦𝘩𝘭𝘶𝘯𝘨/𝘗𝘳𝘰𝘥𝘶𝘬𝘵𝘵𝘦𝘴𝘵 *Werbung* Egal ob Veganer, Vegetarier, Flexitarier, Allergiker oder Käse-Liebhaber - wenn ihr auf der Suche nach LECKEREN veganen Käse-Alternativen ohne Allergene und Konservierungsstoffe seid, dann kann ich euch die Käse-Alternativen von VIOLIFE vom Herzen empfehlen. Das Unternehmen widmet sich seit den 90er-Jahren der Herstellung von toll schmeckenden, 100% veganen, milchfreien Lebensmitteln, ohne Laktose, Gentechnik, Gluten, Nüsse, Soja und Konservierungsstoffe. Folgende Käse-Alternativen durfte ich verköstigen: •Violife Epic Mature Cheddar Block •Violife Creamy Original •Violife Mozzarella Geschmack Gerieben •Violife Greek White •Violife Gouda Geschmack Scheiben •Violife Cheddar Geschmack Scheiben Bild 1&2: Süßkartoffel-Schiffe mit Violife Mozzarella Geschmack gerieben. Bild 3: Couscous-Salat mit gerösteten Kichererbsen & Violife Greek White als Feta-Ersatz. Bild 4: Spaghetti-Kürbis mit cremiger Spinatfüllung & Violife Creamy Original sowie Violife Mozzarella Geschmack gerieben. 🔝Alle Rezepte findet ihr bei der zauberhaften @biancazapatka oder in dem fabelhaften Kochbuch "VEGAN Foodporn". 🤤 Die  Violife Gouda Geschmack Scheiben und Violife Cheddar Geschmack Scheiben gab es dann ganz klassisch zum Frühstück aufs Brötchen. MEGA LECKER! Der Violife Epic Mature Cheddar Block wird dann bei der nächsten Käseplatte oder für einen Auflauf verwendet werden.  Seid ihr ein Fan von Käse-Alternativen oder greift ihr weiterhin zu lieber zu Milchprodukten? Falls ihr mal Violife Produkte in den Supermarktregalen entdeckt, berichtet gerne. Ich habe die Produkte noch nicht entdecken können. #bylmeetsviolife #violife #ViolifeFoods #vegan #biancazapatka #veganfood #veganfoodporn @violife_foods @brandsyoulove.de @biancazapatka

Ein Beitrag geteilt von Natalie (@butterfly_lilly) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Zucchini Aufstrich 🥒 Ich liebe Gemüse Aufstriche. Sie sind vorallem mit wenigen Zutaten und Handgriffen schnell selbst gemacht. Es eignet sich super als Brotaufstrich, aber schmeckt auch zu Nudeln total lecker. Die Vielfalt ist grenzenlos. Diesmal hab ich eine Vegane Variante versucht, da ich in Zusammenarbeit mit @brandsyoulove.de und @violife_foods verschiedene Käseersatzprodukte testen durfte. Ich war etwas skeptisch, da ich Käse wirklich über alles liebe. Aber @violife_foods hat mich überzeugt. Es schmeckt wirklich original wie echter Käse und das komplett #vegan 📝 Rezept ◽1 Zucchini ◽1 Knoblauchzehe ◽100g Violife Creamy ◽1 TL Salz ◽1/2 TL Curry ◽1/2 TL Kurkuma ◽1 EL Olivenöl 1⃣ Die Zucchini waschen und klein schneiden. In einen Küchenzerkleinerer geben. Falls ihr keinen Zerkleinerer habt, funktioniert auch ein Pürierstab. 2️⃣ Die restlichen Zutaten ebenfalls dazu geben. Alles zerkleinern bis es eine cremige Masse ergibt. Fertig ist der Aufstrich. Ich freue, wenn ihr meine Gerichte nach macht. Benutzt dafür doch gerne den Hashtag #jollyfoodaholic 🤗❤️ #bylmeetsviolife #violife #ViolifeFoods #gesundeküche #foodie #abendessen #foodphotography #instafood #frisch #abnehmen #abnehmenmitgenuss #ernährungsumstellung #bewusstessen #diät #gesundabnehmen #foodblogger_de #wegmitdemspeck #zuckerfrei #leckerschmecker #gesundessen

Ein Beitrag geteilt von 𝗙𝗼𝗼𝗱𝗯𝗹𝗼𝗴 - 𝗔𝗯𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻 - 𝗥𝗲𝘇𝗲𝗽𝘁𝗲 (@jollyfoodaholic) am

Ihr wollt noch mehr tolle Rezepte mit den veganen Produkten von Violife entdecken? Dann hier entlang!

Alle Infos zur Aktion

Violife Goodie
Violife Aufgaben
Foodies aufgepasst: Ihr ernährt euch vegan, habt eine Lebensmittelunverträglichkeit oder seid auf der Suche nach veganen Käse-Alternativen ohne Allergene und Konservierungsstoffe? Dann ist das DIE Aktion für euch:
 
Gemeinsam mit Violife suchen wir 200 Botschafter, die vegane Käse-Alternativen entdecken und kreative, vegane Rezepte auf Instagram, Facebook & Co. teilen wollen.
 
Die Bewerbungsphase ist beendet. Bewerbungsschluss war am 23.09.2020, 10 Uhr.

Die Aufgaben der ausgewählten Botschafter im Überblick

  1. Zaubert leckere, vegane Gerichte mit den veganen Käse-Alternativen von Violife und teilt eure Rezeptideen auf Instagram, Facebook & Co. (Dauer: ca. 20 Min.).
  2. Verwendet dabei die folgenden (Hash-)Tags:
    #bylmeetsviolife
    #violife
    #ViolifeFoods

    #vegan
    @violife_foods
    @brandsyoulove.de
  3. Erfasst eure Fotos, Videos und Web-Links unter Alle Beiträge (Dauer: 5 Min.)
  4. Nehmt an unserer kurzen Abschlussumfrage teil (Dauer: 10 Min.)

Das bekommen die ausgewählten Botschafter kostenlos nach Hause

  • 1x Violife Creamy Original
  • 1x Violife Epic Mature Cheddar Block
  • 1x Violife Greek White 
  • 1x Violife Mozzarella Geschmack Gerieben
  • 1x Violife Gouda Geschmack Scheiben
  • 1x Violife Cheddar Geschmack Scheiben
Weitere Informationen zu Violife und den Produkten findet ihr hier.

Inspiration für eure Fotos & Social Media Posts

Ob zum Kochen, Schmelzen oder Überbacken – die veganen Käse-Alternativen von Violife könnt ihr auf ganz unterschiedliche Art und Weise genießen. Entdeckt die leckeren Rezeptideen von Violife oder kreiert eure eigenen Genussmomente. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure veganen Gerichte!
 
Ihr sucht noch nach einer Idee, wir ihr die Produkte  für Instagram, Facebook & Co. in Szene setzen könnt? Am besten zeigt ihr sowohl das fertige Gericht, als auch das verwendete Violife Produkt. So können eure Fans & Follower die Rezepte ganz einfach nachkochen. Lasst euch inspirieren!

Hinweis für euch: Laut einem Urteil des Landgerichts Berlin vom 24.05.2018 muss jeder Social-Media-, YouTube- oder Blog-Post, der Markennennungen enthält, eindeutig als Werbung gekennzeichnet werden. So seid ihr auf der sicheren Seite: Solltet ihr in einem Post eine (oder mehrere) Marken nennen oder taggen, fügt bereits zu Beginn des Textes das Wort "Anzeige" oder "Werbung" ein.
 
Dann steht dem Spaß am Posten nichts im Weg – wir freuen uns auf eure Beiträge!

Fotos: Violife, brands you love-Team