Für Unternehmen
Info

Bauknecht sucht den Superhelden

Autor Redaktion
17. Januar 2020 um 17:56 Uhr

brands you love und BUNTE.de präsentieren: Bauknecht sucht den Superhelden.

Gemeinsam mit Bauknecht wurden echte Alltags-Superhelden aus der brands you love-Community gesucht, die den Hashtag #bauknechtsuperhelden verbreiten.
 
Die Kommunikation erfolgte in der brands you love-Community mit Micro- und Macro-Influencern sowie über einen Content-Hub auf BUNTE.de.

Der Aufruf

Teilnehmen konnte jedes brands you love-Mitglied mit der Einreichung einer persönlichen Superhelden-Geschichte: Opa, Mama, der Babysitter, die beste Freundin ... Wer ist immer da, um zu helfen, oder unterstützt, wenn man es am wenigsten erwartet? Wer greift im Alltag unter die Arme oder springt ein, wenn die Kleinen untröstlich sind? 
 
Als Social Media-Star hat Family-Influencerin @mamiseelen ihre Follower zum Mitmachen aufgerufen und auch Mamiseelen hat ihre persönliche Superheldengeschichte auf Instagram geteilt.

@mamiseelen

"Elisa und ich basteln noch weiter am Abschiedsgeschenk für den Kindergarten 🌼 Bald ist es soweit und sie wechselt in eine Gruppe für größere Kinder. Wir gehen auf jeden Fall mit gemischten Gefühlen. Einerseits bin ich so stolz, dass Elisa schon ein großes Mädchen ist, aber es ist auch so schade, weil sie ihre Kindergärtnerin ganz doll ins Herz geschlossen hat. Immer, wenn ich Elisa vom Kindergarten abhole, hat sie tolle Dinge zu erzählen. Was sie gemeinsam gebastelt und gespielt haben und was es leckeres zu Essen gab. Für mich ist ihre Kindergärtnerin auf jeden Fall ein Superheld im Alltag, die immer geduldig und liebevoll mit den Kindern ist und ihren Job nicht nur als Arbeit ansieht, sondern mit Herzblut dabei ist.
 
Es gibt aber noch einen ganz besonderen Superhelden für mich. Darüber habe ich auf @bunte_magazin erzählt.
 
Schaut dort unbedingt vorbei, es wird romantisch 😍"

Die emotionalen Superhelden-Geschichten der Teilnehmer

Alle Beiträge der Teilnehmer wurden in einem Content-Hub auf brandsyoulove.de gebündelt.
Insgesamt wurden fast 1.000 emotionale Superhelden-Geschichten eingereicht.

Das Voting

Aus allen Superhelden-Geschichten wurden die schönsten 15 Beiträge ausgewählt und zum Voting des Gewinners über BUNTE.de exklusiv kommuniziert.
 
Insgesamt wurden im großen Voting auf BUNTE.de mehr als 76.000 Stimmen abgegeben. 34% davon gingen an die rührende Superhelden-Geschichte von Hauptgewinner the_saidis.
 
Ein ausführliches Interview rund um Uropa Hermann Tewinkel (91), wofür seine Familie dankbar ist und warum er den Titel #bauknechtsuperheld mehr als verdient hat, findet ihr hier auf BUNTE.de.

Das Ergebnis überzeugt: Mit unserer Kampagne haben wir 7,8 Mio. Kontakte und über 122.000 Interaktionen generiert.

Und das Wichtigste: unser Kunde Bauknecht ist sehr zufrieden.
 
Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Team von bunte.de und brandsyoulove für die kreative Umsetzung und perfekte Abwicklung unserer digitalen Kampagne “Bauknecht sucht den Superhelden” bedanken. Uns war wichtig, dass wir durch diese emotionale Kampagne eine hohe Reichweite erzielen, mit unserer Zielgruppe interagieren können und eine hohe Engagement Rate erreichen. Auch unser Jubiläumsclaim ”Du kümmerst dich um die Dinge die du liebst. Wir auch - seit über 100 Jahren” sollte in dem Konzept eine wichtige Rolle spielen. Diese Ziele wurden sogar über unsere Erwartungen hinaus erfüllt - dafür spricht die Anzahl der erreichten Kontakte von 8,8 Mio. und 122.300 Interaktionen.
 
Kathrin Schunger, Head of Brand and Digital DACH Bauknecht