Für Unternehmen
Info


brands you love und BUNTE.de präsentieren: Bauknecht sucht den Superhelden
19. Mai 2020 um 17:56 Uhr
Gemeinsam mit Bauknecht wurden echte Alltags-Superhelden aus der brands you love-Community gesucht, die den Hashtag #bauknechtsuperhelden authentisch verbreiten.
Die Kommunikation erfolgte in der brands you love-Community mit Micro- und Macro-Influencern sowie über einen Content-Hub auf BUNTE.de.
Der Aufruf
Teilnehmen konnte jedes brands you love-Mitglied mit der Einreichung einer persönlichen Superhelden-Geschichte: Opa, Mama, der Babysitter, die beste Freundin... Wer ist immer da oder unterstützt genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet aber am meisten braucht? Wer greift im Alltag bei den kleinen Herausforderungen unter die Arme oder springt ein, wenn die Kleinen untröstlich sind und einfach die eigene Zeit zu knapp scheint?
Als Social Media-Star hat Family-Influencerin @mamiseelen ihre Follower zum Mitmachen aufgerufen und auch ihre persönliche Superheldengeschichte auf Instagram geteilt.
@mamiseelen
Die ganz persönlichen Superhelden-Geschichten der Teilnehmer
Alle Beiträge der Teilnehmer wurden in einem Content-Hub auf brandsyoulove.de gebündelt.
Insgesamt wurden fast 1.000 emotionale Superhelden-Geschichten eingereicht.
Das Voting
Das Ergebnis überzeugt: Mit unserer Kampagne haben wir 8,8 Mio. Kontakte und über 122.000 Interaktionen generiert.
Und das Wichtigste: der Kunde Bauknecht ist sehr zufrieden!
"Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Team von bunte.de und brandsyoulove für die kreative Umsetzung und perfekte Abwicklung unserer digitalen Kampagne “Bauknecht sucht den Superhelden” bedanken. Uns war wichtig, dass wir durch diese emotionale Kampagne eine hohe Reichweite erzielen, mit unserer Zielgruppe interagieren können und eine hohe Engagement Rate erreichen. Auch unser Jubiläumsclaim ”Du kümmerst dich um die Dinge die du liebst. Wir auch - seit über 100 Jahren” sollte in dem Konzept eine wichtige Rolle spielen. Diese Ziele wurden sogar über unsere Erwartungen hinaus erfüllt - dafür spricht die Anzahl der erreichten Kontakte von 8,8 Mio. und 122.300 Interaktionen."
Kathrin Schunger, Head of Brand and Digital DACH Bauknecht