Der Tierliebhaberstaubsauger THOMAS AQUA+ PET & FAMILY
Test-Aktion
elaama hat einen Bericht erstellt
27. November 2019 um 10:44 Uhr
Dabei. :)
Am Wochenende hatte ich den neuen Staubsauger erst einmal ordentlich studiert. Ich habe ihn ausgepackt, alles zusammengesteckt und die Gebrauchsanweisung studiert. Ist alles verständlich erklärt und auch das Zusammenbauen ging problemlos. Toll finde ich, dass der Staubsauger so vielseitig ist: mit oder ohne Staubsaugertüte, mit Reinigungsfunktion, verschiedene Düsen und als Nasssauger kann er auch verwendet werden. Aktuell habe ich eine Staubsaugertüte eingelegt aber durch die Vorrichtung kann diese ja auch jederzeit entnommen, verschlossen und später wieder eingesetzt werden. Das ist prima, denn das nächste Mal möchte ich den Tank mit Wasser befüllen. Nur frage ich mich, verstopft das nicht die Toilette, wenn ich den Saugabfall da rein kippe und ist das gut für die Filteranlagen im Klärwerk? Außerdem finde ich es super, dass er trotz maximaler Leistung nicht zu laut ist. Dafür ist er ziemlich schwer, groß und mir fehlt ein guter Griff, um ihn hochkant zu tragen. Der Plastebehält, in den das Wasser gefüllt wird, finde ich nicht sonderlich hochwertig. Das fühlt sich an wie "billiges" Plaste und man muss da schon wirklich sorgsam mit umgehen, damit beim zusammenstecken und werkeln nichts kaputtgeht. :) Ansonsten bin ich von der Saugleistung mehr als zufrieden. :)