P&G Swiffer
Test-Aktion
LisaW90 hat einen Bericht erstellt
17. August 2018 um 22:00 Uhr
Zum Produkt: Staubmagnet
Der Staubmagnet ist kinderleicht aufzustecken. Die Fasern puschelt man vor der Benutzung mit den Händen und durch Wedeln auf. (Perforation trennen) Achtung: Die Fasern fühlen sich ölig an. Der Staubmagnet nimmt Staub, Haare, Allergene (Staubmilben) wie ein Magnet auf und schließt den Dreck in den Fasern ein. Er ist hervorragend geeignet für Stellen an die man nicht so leicht herankommt, ohne das man ständig alles ausräumen muss. Ich habe ihn im Auto verwendet um die Lüftungsschlitze und den vorderen Bereich zu reinigen, sowie um Bilderrahmen, technische Geräte (Fernseher, Drucker, Spielekonsolen) und Dekorationen abzustauben. Das Ergebnis war zufriedenstellend. Bei rauen Oberflächen wie zb bei Massivholz-Möbeln und alten Weinkisten sollte man die Nutzung des Staubmagnets vermeiden, da sonst Fusseln entstehen. Für alle glatten Oberflächen ist der Staubmagnet super geeignet! Zur weiteren Benutzung den Wedel einfach draußen ausschütteln. Nimmt er den Dreck nicht mehr zuverlässig auf oder ist zu pekig, wird er weggeschmissen. Sicherheitshinweis: Der Staubmagnet sollte außer Reichweite von Kindern sein! Er gehört der Kategorie Reinigungsmittel an. Damit unterliegt er bestimmten Sicherheitsregelungen, die Warnhinweise vorschreiben. Als zusätzliche Putzhilfe finde ich den Staubmagnet im Großen und Ganzen gut und würde mir ab und zu Nachfüllpackungen zulegen. Es entsteht bei alleiniger Nutzung, wie ich finde, leider zu viel Müll...