P&G Swiffer
Test-Aktion
paulefrau_1 hat einen Bericht erstellt
04. September 2018 um 16:42 Uhr
Der Test des Bodenwischers
Egal ob Swiffer Staubmagnet oder Swiffer Bodenwischer, beide sind selbsterklärend und mit wenigen Handgriffen zusammengebaut. Der Bodenwischer besteht aus sechs Teilen: Dem Staubtuch, der Stange bestehend aus drei Teilen, dem Griff und dem Wischer. Auch hier werden die einzelnen Teile einfach zusammengesteckt, das Tuch am Wischer befestigt und schon kann geswiffert werden. Hier haben wir mal die Küche speziell um die Fressnäpfe geswiffert, aber auch vor dem Katzenklo das Streu entfernt. Eher versucht, beides zu entfernen. Der Swiffer zeigt hier, dass er bei Staub und Haaren gute Arbeit leistet, aber bei Streu oder trockenem Futter seine Grenze erreicht. Mehr als zusammenschieben kann man hier nicht. Wobei ich feststelle, dass der Swiffer mir das Streu zu sehr über den Parkett kratzt, da bleibe ich besser beim Besen oder Staubsauger.