#stärkerzusammen
Community-Aktion
Anni_und_ihre_Welt hat einen Bericht erstellt
15. July 2021 um 16:49 Uhr
Gemeinschaftsgefühl
Die Gemeinschaft mit anderen Menschen habe ich sehr vermisst. Auch wenn ich meinen Mann und meine Kinder habe, so habe ich meine Eltern, Schwester, Nichten usw schon über ein Jahr nicht mehr gesehen und auch die Treffen mit Freundinnen wurden immer seltener. Anfänglich habe ich mich oft zum Spaziergang verabredet, aber irgendwann war das zu öde und man ist mehr oder weniger vereinsamt. Ich konnte in den letzten Wochen schon ein wenig „Freiheit „ schnuppern und das tat so gut und man fühlt sich auch gleich beweglicher im Kopf. Ich freue mich auch schon sehr auf Kulturereignisse wie z. B. Ein Konzert in der Waldbühne, so wie auf dem Foto. Auch wenn es geregnet hatte, so fühlte man sich doch über die Musik verbunden. Ich mache mir auch Sorgen, um die finanziellen Auswirkungen. Dabei geht es mir weniger um mich, sondern um alle Steuerzahler, denn ich hatte oft den Eindruck, dass eher sorglos mit den Geldern umgegangen wurde. Irgendjemand muss diese vielen Kredite zurückzahlen und die Politiker sind es nicht, denn die leben auch von unseren Steuern und das nicht schön. Ich würde mir wünschen, dass sie mehr Verantwortung übernehmen und der Selbstbedienungsmentalität ein Riegel vorgeschoben wird. Das würde auf jeden Fall das Grmeinschaftsgefühl stärken und das haben wir nach dieser Zeit sehr nötig.