So geht's
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Die brands you love Social Media-Aktionen

Autor Redaktion
15. August 2018 um 14:20 Uhr

In unseren Social Media-Aktionen geht es darum, ein Produkt online, also im Web, bekannter zu machen. Ihr seid Markenbotschafter, erhaltet das Produkt kostenlos und könnt davon Fotos machen oder Videos drehen. Diese teilt ihr anschließend auf euren Social Media-Kanälen, auf Bewertungsplattformen oder auf eurem Blog. Schöne Posts, kreative Inszenierungen und eure ehrliche Meinung stehen hier im Vordergrund. Im Anschluss an die Aktion dürft ihr die Produkte natürlich kostenfrei behalten.
 

So läuft eine Social Media-Aktion bei brands you love ab

Bewerbungsphase
 
Wenn ihr euch für eine Social Media-Aktion interessiert, füllt bitte zu Beginn den Bewerbungsfragebogen aus und verratet uns gerne per Kommentar in der Aktion, weshalb ihr die perfekte Besetzung für diese Rolle seid.
 
Für die Teilnahme an unseren Aktionen ist es wichtig, dass euer Profil immer aktuell und korrekt ausgefüllt ist – bitte prüft daher im Anschluss an eure Bewerbung eure Angaben. Vor allem eure Adresse, eure Social Media-Kanäle und eure Interessen sind hier von Bedeutung.
 
Nach Ende der Bewerbungsphase wählt das brands you love-Team die passenden Social Media-Botschafter für die jeweilige Aktion aus. Die Bewerber werden anschließend per Mail darüber benachrichtigt, wenn es mit einem Platz im Aktions-Team geklappt hat.
Aktionsphase
 
Am besten ladet ihr dann direkt den Akku eures Smartphones oder eurer Kamera auf – denn der Postbote kann jederzeit mit eurem kostenlosen brands you love-Paket vor der Tür stehen! Nun dürft ihr euch kreativ austoben und das Produkt nach Herzenslust fotografieren und/oder filmen. Tipps und Inspirationen für eure Bilder liefert euch euer brands you love-Team übrigens in der jeweiligen Social Media-Aktion frei Haus.
Mit dem Smartphone in sozialen Netzwerken
Begleitet die Aktion mit Beiträgen auf Instagram, Facebook & Co.
Anschließend teilt ihr eure Bilder und Videos in euren sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Pinterest & Co. und tragt so dazu bei, dass das Produkt im Internet bekannt wird.
 
Abschlussumfrage
 
Wir informieren euch per Mail darüber, sobald die aktive Testphase beendet ist und ihr die Abschlussumfrage in der Aktion ausfüllen könnt. Bitte füllt diesen kurzen Fragebogen immer ehrlich aus und gebt den Markenverantwortlichen damit echtes und sehr wertvolles Feedback. 
 

Fotos: brands we love, iStock/Preto_perola