So geht's
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Autor Redaktion | 15. August 2018 um 14:20 Uhr

Die brands you love Social Media-Aktionen

In unseren Social Media-Aktionen geht es darum, ein Produkt online, also im Web, bekannter zu machen. Du bist Markenbotschafter:in, erhältst das Produkt kostenlos und kannst davon Fotos machen oder Videos drehen. Diese teilst du anschließend auf deinen Social Media-Kanälen, auf Bewertungsplattformen oder auf deinem Blog. Schöne Posts, kreative Inszenierungen und deine ehrliche Meinung stehen hier im Vordergrund. Im Anschluss an die Aktion darfst du die Produkte natürlich kostenfrei behalten.
 

So läuft eine Social Media-Aktion bei brands you love ab

Bewerbungsphase
 
Wenn du dich für eine Social Media-Aktion interessierst, fülle bitte zu Beginn den Bewerbungsfragebogen aus und verrate uns gerne per Kommentar in der Aktion, weshalb du die perfekte Besetzung für diese Rolle bist.
 
Für die Teilnahme an unseren Aktionen ist es wichtig, dass dein Profil immer aktuell und korrekt ausgefüllt ist – bitte prüfe daher im Anschluss an deine Bewerbung deine Angaben. Vor allem deine Adresse, deine Social Media-Kanäle und deine Interessen sind hier von Bedeutung.
 
Nach Ende der Bewerbungsphase wählt das brands you love-Team die passenden Social Media-Botschafter:innen für die jeweilige Aktion aus. Die Bewerber:innen werden anschließend per Mail darüber benachrichtigt, wenn es mit einem Platz im Aktions-Team geklappt hat.
Aktionsphase
 
Am besten lädtst du dann direkt den Akku deines Smartphones oder deiner Kamera auf – denn der/die Postbot:in kann jederzeit mit deinem kostenlosen brands you love-Paket vor der Tür stehen! Nun darfst du dich kreativ austoben und das Produkt nach Herzenslust fotografieren und/oder filmen. Tipps und Inspirationen für deine Bilder liefert dir das brands you love-Team übrigens in der jeweiligen Social Media-Aktion frei Haus.
Mit dem Smartphone in sozialen Netzwerken
Begleitet die Aktion mit Beiträgen auf Instagram, Facebook & Co.
Anschließend teilst du deine Bilder und Videos in deinen sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Pinterest & Co. und trägst so dazu bei, dass das Produkt im Internet bekannt wird.
 
Abschlussumfrage
 
Wir informieren dich per Mail darüber, sobald die aktive Testphase beendet ist und du die Abschlussumfrage in der Aktion ausfüllen kannst. Bitte fülle diesen kurzen Fragebogen immer ehrlich aus und gib den Markenverantwortlichen damit echtes und sehr wertvolles Feedback. 
 

Fotos: brands we love, iStock/Preto_perola