So geht's
Info

Autor Redaktion | 28. September 2020 um 13:22 Uhr

Worauf achten wir bei der Influencer-Auswahl für eine Aktion?

Wer bei brands you love als Botschafter ausgewählt werden möchte, sollte viel Freude am Kennenlernen von Marken und neuen Produkten mitbringen. Es geht zusätzlich auch darum, dass er/sie zur jeweiligen Aktion passt. Denn oftmals haben die Marken genaue Vorstellungen darüber, wer ihre Produkte ausprobieren soll – dabei geht es z.B. um die Zielgruppe der Brands.
 
Aber worauf legen unsere Aktionspartner wert?
 
Neben allgemeinen Faktoren, wie Wohnort oder Alter und produktspezifischen Aspekten sind natürlich auch eure Aktivitäten in sozialen Netzwerken oder auf Bewertungsplattformen relevant. Denn unsere Markenpartner freuen sich in den meisten Fällen sehr darüber, wenn ihre Produkte ansprechend im Web präsentiert und so bekannter werden. Wenn eure Kanäle dann auch noch zur Marke oder der Branche passen, wirken eure Beiträge besonders authentisch und hochwertig.
 
Es kommt also nicht auf Followerzahlen und Reichweiten an, sondern darauf, wie ihr ein Produkt und euch präsentiert! 
 
Unser Tipp: Zeigt in eurem Feed nicht einfach wahllos Produkte verschiedenster Marken oder Screenshots von Zusage-Mails zu Kooperationen – sondern überlegt euch immer eine Geschichte, die ihr im Bild erzählt! Euch fällt zu manchen Produkten kein ansprechendes Bildmotiv ein? Dann lasst euch in unseren Aktionen inspirieren! Wir liefern immer ein paar ausgewählte Motive auf den Aktionsseiten mit.
Ihr werdet sehen, dass euch so nicht nur das Erfüllen unserer Aufgaben leichter fällt und ihr viel mehr Spaß bei den Aktionen habt, sondern eure Beiträge auch viel besser bei euren Followern ankommen.
 
Infos über euch
 
Bei der Auswahl unserer Aktionsteilnehmer achten wir nicht nur auf eure Social-Media-Beiträge/eure Feeds (deswegen übrigens ganz wichtig: stellt euer Profil bitte auf öffentlich sichtbar für uns), sondern wir versuchen auch einen Eindruck von euch als möglichem Botschafter zu erhalten. Deshalb freuen wir uns, wenn wir bspw. in euren Instagram-Bios mehr Infos zu euch finden und ihr uns an dieser Stelle etwas über euch und eure Interessen verratet. Wir freuen uns schon auf eure nächste Aktionsbewerbung und drücken die Daumen für eine Teilnahme!