smartsteuer
Social Media-Aktion
chrissy1709. hat einen Bericht erstellt
23. April 2019 um 20:59 Uhr
Steuererklärung einfach gemacht
Ich nutzte bisher immer das kostenfreie Elster-Programm und war jedes Jahr extremst genervt vom Erfassen und er Unübersichtlichkeit dieser Anwendung. Daher habe ich schon des Öfteren mit dem Gedanken gespielt, mir ein Steuerprogramm zu gönnen. Durch diesen Test habe ich erstmal gesehen wie schnell und einfach eine Steuerklärung sein kann. Es gibt zu Beginn ein Erklärvideo und man wird Schritt für Schritt durch das Programm geführt und das für Jedermann verständlich :-) Es gibt bei jedem Punkt auch ein Hilfesymbol für Erklärungen. Was ich auch super finde, ist dass oben immer der ERstattungsbetrag ersichtlich ist und das motiviert :-) Und das Ganze für 24.99€ - da kann man sich den Steuerberater locker sparen !!!