smartsteuer
Social Media-Aktion
F_d_p hat einen Bericht erstellt
10. April 2019 um 21:24 Uhr
Steuer 2018 ?
Es ist geschafft?? Gerade eben habe ich unsere Steuererklärung 2018 erledigt.... Aufwändig ist das ganze erfassen der Daten?? Die letzten Jahre habe ich die Steuern mit Lohnsteuer erledigt, Vorteil von smartsteuer ist, dass ich es auch am iPad erledigen kann - vorausgesetzt der Akku hat mehr als 10 % Ladezustand, aber keine Problem, ich konnte die Akte am Laptop vervollständigen... Man wird in Interviewmodus durchs Programm geleitet, so dass auch ein Laie seine Steuererklärung ausführen kann. Ende Ende erfolgt ein Smart Check, der die Eingaben auf Korrektheit überprüft, hier springt man direkt zu den Ungereimtheiten und kann diese ggf. bearbeiten oder ignorieren. Dann wertet das Programm die Zahlen aus und prüft die Veranlagungsart. Hier habe ich mich für eine individuelle Veranlagerung entschieden, da sie uns 45,00 EUR mehr Rückerstattung bringen soll ?? Jetzt heißt es abwarten?? Das Geld ist übrigens schon ausgegeben ?? Wir haben uns vor 4 Wochen eine neue Esszimmerbank bestellt - diese soll Mitte Mai geliefert werden ?? Daher Daumendrücken, dass das ?? zeitnah überwiesen wird ?? Generell ist die Steuererklärung für mich ein Laster ??, aber ich bin dankbar, dass ich smartsteuer testen durfte, denn soooo frühhhh im Jahr, haben wir die Steuererklärung noch nie eingereicht ??