Alcina Skin Manager Serie
Test-Aktion
brands you love-Team hat geantwortet
05. February 2018 um 12:38 Uhr
Hallo nini84, ich habe mich mit deiner Anfrage direkt an Alcina gewandt und folgende Antwort erhalten: „Tierversuche wurden und werden bei Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG nie durchgeführt! Tierversuche sind nach europäischer Gesetzgebung für Kosmetika (seit 2004) und kosmetische Rohstoffe (seit 2009 bzw. 2013) verboten. Auch vor diesem Verbot haben wir in der Entwicklung unserer Produkte keine Tierversuche durchgeführt. Wir testen unsere Produkte an freiwilligen Probanden, in klinischen Tests und dermatologischen Instituten. Darüber hinaus halten wir bei der Auswahl neuer Rohstoffe selbstverständlich die gesetzlichen Vorgaben der Kosmetikverordnung zum Tierversuchsverbot ein. Eine pauschale Bestätigung bezüglich „tierversuchsfreier“ Bestandteile, ist grundsätzlich nicht möglich, denn zahlreiche schon seit Jahrzehnten verwendete und bewährte Rohstoffe wurden in der Vergangenheit irgendwann einmal am Tier getestet, nicht zuletzt, weil diese Rohstoffe auch in anderen Produkten, wie z. B. in pharmazeutischen Mitteln, zum Einsatz kommen.“ Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viele Grüße Nina vom brands you love-Team