Rotkäppchen Weinzeit
Social Media-Aktion
slk1312 hat einen Bericht erstellt
26. May 2021 um 07:22 Uhr
Außergewöhnliche WEIN ZEIT
Was kann man beim Kauf der WEIN ZEIT schon falsch machen?! Schließlich handelt es sich um eine Traditionsmarke mit hohem Bekanntheitsgrad und dazu noch aus einer alten, deutschen Sektkellerei. Positiv finde ich deshalb schon aus Gründen der Nachhaltigkeit, dass wir mit dem Kauf einer Rotkäppchen WEIN ZEIT einen regionalen Produzenten unterstützen. Schon der Name Rotkäppchen verspricht gute Qualität zu günstigem Preis. Mit dem Geschmack ist man bei Rotkäppchen den konservativen Weg und man ist keine Experimente eingegangen. So trifft man mit der Wein Zeit auf eine große Mehrheit der Weintrinker. Der halbtrockene Rotkäppchen Wein ist angenehm und kühl serviert eine herrliche Erfrischung. Er schmeckt etwas milder als andere trockene Weine und das gefällt gut. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass manchen ein Wein einfach nur zu herb ist. Und genau diejenigen könnten mit diesem Wein hier genau richtig liegen. Er schmeckt wunderbar leicht und erfrischend, herrlich fruchtig, spritzig und mild. Meiner Meinung nach ist das hier ein Wein für Frauen und junge oder jung gebliebene Mädels. Wunderbar geeignet ist der Wein auch zum Mischen von Cocktails. Ein Versuch ist es wert. Wir haben uns einen leckeren Hugo daraus gemischt und der war richtig gut! Und wenn es um meinen persönlichen Geschmack geht, dann könnte der halbtrockene Wein durchaus auch nochmal eine Note süßer sein. Aber das ist wirklich sehr persönlich. Die liebliche Weibzeit hat ein lieblich fruchtiges Aroma und das in Kombination mit der Süße ist ein toller Geschmack und kommt an. Wir haben den Wein richtig durchgekühlt getrunken, denn so hat er uns am besten geschmeckt. Alles in allem hat beide Sorten der WEIN ZEIT überzeugt. Auch das Design der Flasche wirkt chic und jugendlich. Von uns gibt es dafür gute 4 Sterne.