Plankpad Fit For Fun-Edition
Test-Aktion
janinealvi hat einen Bericht erstellt
20. April 2020 um 10:27 Uhr
Hätte nie gedacht wie mich das Plankpad herausfordert!
Zuerst dachte ich, dass das Plankpad eine ganz einfache Sache sein wird. Optisch hat es sich für mich nicht wie eine Herausforderung ausgesehen, eher wie ein Dekorationsstück aus einem dänischen Designhaus ..ABER gleich beim ersten Ausprobieren hat es mich dann wortwörtlich umgehauen. Ich natürlich voll motiviert und weil ich ja meiner Meinung nach schon gut fit bin, dachte ich könnte gleich mit der schwersten Übung anfangen aber Pustekuchen. Sie war so hart, dass ich keine 15 Sekunden am Stück geschafft habe. Nach 4 Wiederholungen haben meine Arme so gebrannt, dass ich vor dem Plankpad in die Knie gehen musste. Es hat mich umgehauen, aber von da an auch begeister und herausgefordert. Ich habe nach der Erfahrung dann ganz brav mit der ersten "einfachen" Übung angefangen und mich dann täglich gesteigert. Meine Arme und speziell meine Rücken hat es nach 20 Tagen, die ich das Plankpad jetzt durchgängig ausprobiere stark trainiert. Mein Rück war und ist ja immer eine Schwachstelle für mich und daher sehr wichtig zu trainieren. Mit dem Plankpad habe ich das für mich die Besten Übungen gefunden. Ich fühle mich nach der kurzen Zeit schon viel trainierter, meine Muskeln reagieren auf die Übungen sehr gut und ich sitze auch ohne Schmerzen viel gerader. Und das mit nur wenig Zeitaufwand am Tag. Besser geht es nicht: "einfache" Übungen, kurzer Zeitauwand = maximaler Effekt! Und weil es so einfach und effektiv ist bin ich sehr überzeugt davon, dass das Plankpad in der Zukunft auch definitiv in Teil meiner Fitnessroutine zu Haus sein wird.