Dr. Oetker Kuchenschätze
Test-Aktion
knutschimund hat einen Bericht erstellt
06. December 2018 um 20:38 Uhr
Dr. Oetker Kuchenschätze – Außen schokoladig, innen fruchtig
Erhalten habe ich jeweils 2 Packungen Schoko mit Kirschfüllung und Marzipan mit Apfel-Zimt-Füllung. In jeder Packung sind 2 kleine Kuchen drin, jede einzelne Verpackung trägt ein Gewicht von 50g. Ab und zu fehlt dann doch mal die Zeit einen Kuchen zu backen und dann sind solche kleinen Kuchen eigentlich perfekt, besonders für unerwarteten Besuch. Der Teig bei beiden Kuchen ist ein Rührteig mit knackiger Schokolade überzogen und fruchtig gefüllt. Nun komme ich zum Schoko mit Kirschfüllung, der Teig war sehr fluffig und nicht zu trocken, nur etwas mehr Füllung kann drin sein, der Geschmack war super, es hat garnicht nach fertigen Kuchen geschmeckt. Auch der Schokoladenüberzug schmeckt sehr nach schoki und ist schön knackig. Von dem kleinen Kuchen mit Marzipan und der Apfel-Zimt-Füllung bin ich enttäuscht, er schmeckt sehr trocken, der Marzipangeschmack ist sehr gering und die Zimtnote erschmeckt man auch nicht wirklich, auch nur ganz gering, dieser könnte noch fruchtiger sein.