Neigschmeggd Kochbuch
Social Media-Aktion

Autor Cira | 17. Mai 2023 um 00:09 Uhr

"Das Kochbuch von Neigschmeggd hat mich echt inspiriert, mehr schwäbische und vor allem mehr vegane und vegetarische Rezepte auszuprobieren!"

Leggerschmegger! Unsere Creator:innen probierten die Rezepte aus dem neuen Kochbuch von Neigschmeggd aus. "Wir konnten uns kaum entscheiden, so viele leckere Rezepte haben wir gefunden", schreibt all_about_natalie, die dann besonders von den Linsen mit Spätzle und veganen Würstchen angetan war.
 
Die riesige Auswahl an Gerichten und die Idee, schwäbische Klassiker zu veganisieren, fand auch lisas.foodblog top. "Das Kochbuch ließ mein Schwaben-Herz förmlich höher schlagen", schwärmt sie und erzählt mit einem Augenzwinkern: "Mein Bruder durfte als Test-Esser übrigens auch nicht fehlen – und hat dann auch gleich nochmals verlauten lassen, dass ich ihn ja jetzt, wo ich dieses tolle Kochbuch habe, öfters bekochen könne."
 
Und die Nicht-Schwaben und Flexetarier? Auch die sind begeistert! "Habe zuvor nie schwäbisch gekocht", gesteht lea_btefy. "Das Kochbuch von Neigschmeggd hat mich echt inspiriert, mehr schwäbische und vor allem mehr vegane und vegetarische Rezepte auszuprobieren!"
Goodie

Goodie

1 x Kochbuch NEIGSCHMEGGD
Aufgabe

Aufgabe

Kochen, im Web berichten und die Abschlussumfrage ausfüllen
Ein Motor zur Fortbewegung, eine Schokolade praktisch im Quadrat – wo immer das Unmögliche möglich wird, sind clevere Schwaben wie Gottlieb Daimler oder Clara Ritter nicht weit. NEIGSCHMEGGD erweitert das ABC der genialen Tüftler um die Autorennamen Berreth und Dreher. Auch sie machen das Unmögliche wahr:
 
Schwäbische Leibgerichte ohne Fleisch und Tierisches und dabei allesamt richtig „leggerschmegger“!
Vom Frühstück über Snacks und Suppen, von Sattmacher- Hauptgerichten und Nachspeisen bis zur traditionellen Vesper hängt der Spätzle- und Maultaschenhimmel hier voller Geigen, einfach komponiert, spielerisch leicht auch für Anfänger. Und jedes Rezept mit QR-Code, der direkt zum Tiktok-Kanal der beiden Autoren führt – genial!
 
Wir suchen 20 Content Creator:innen, die ihre Lieblingsrezepte aus dem neuen Kochbuch von NEIGSCHMEGGD nachkochen und auf Instagram darüber berichten.
 
Bewerbungsschluss: 05.06.2023, 10 Uhr

Das sind deine Aufgaben als ausgewählte:r Content Creator:in

  • Koche die leckeren Gerichte aus dem Kochbuch von Neigschmeggd nach und präsentiere sie deiner Community auf Instagram in kreativen (Kurz-) Videos und Fotos.
  • Verwende dabei die Hashtags #bylmeetsneigschmeggd #neigschmeggd #schwäbisch #vegan #schwäbischeküche #guverlag #kochbuch #schwoaba und markiere @neigschmeggd sowie @brandsyoulove.de in Bild/Video und Text.
  • Reiche die Links zu deinen Instagram Beiträgen hier in der Aktion unter "Alle Beiträge" ein.
  • Nimm an unserer Abschlussumfrage teil.

Das erhältst du als Content Creator:in kostenlos nach Hause

Die schwäbische Küche ganz ohne tierische Produkte ist undenkbar? Nicht mit diesem Buch! Entdecke, wie du 60 typisch schwäbische Leibgerichte vegan zubereiten kannst. Von Frühstück, Suppen, Salaten und Hauptgerichten bis zum traditionellen Vesper und unwiderstehlichen Süßspeisen ist alles dabei - und tolle Tipps zu schwäbischen Getränken gibt's obendrauf. Übrigens: NEIGSCHMEGGD liefert zu jeder Essenkategorie die passende Getränkeempfehlung – informativ, humorvoll und inklusive Musiktipp.

Inspiration für deine Beiträge

Deiner Kreativität sind beim Kochen keine Grenzen gesetzt! Zeig deiner Community auf Instagram in Reels und Fotos, welche Gaumenfreuden du aus dem Kochbuch von Neigschmeggd zubereitest.
Fotos: Gräfe und Unzer / Tina Engel, Westend61 / Peter Scholl
 
Den TikTok-Kanal von Neigschmeggd findest du hier. Mehr Infos zum Buch bei GU.