Medisana PowerRoll XT Ultrasoft
Test-Aktion
F_d_p hat einen Bericht erstellt
18. December 2018 um 20:13 Uhr
Verklebte Fazien — adé
Vorteile: Lockerte verspannte Muskeln, tolles Trainingsgerät Nachteile: Keine Link für die Übungen nur CD, teuer ich nutze die Powerroll Soft XT von Medisana in erster Linie zum lockeren meiner Fazien. Bei Rückenschmerzen hab ich mich in Super Slow Motion über die Rolle gerollt. Zubeginn war es schmerzhaft, aber dieser Schmerz tat dennoch gut. Nach wenige Minuten habe ich die Einheit beendet. Am nächsten Tag das selbe noch einmal und die Schmerzen war bedeutend geringer und nun bin ich schmerzfrei — und nur das zählt. Auch wenn Waden sind nun entklebt und bereit für die Winter Mountainbike Saison. Die Tasche zum Aufbewahren der Powerroll ist super, dadurch kann man sie auch mal mitnehmen. Die Vibrationsprogramm — 8 Stufen — habe ich noch nicht alle getestet, aber zur Entspannung ein deutlicher Pluspunkt. Im Lieferumfang ist eine CD mit Trainingsübungen, da kein Cd/DVD Player habe, kann ich dazu nix sagen. Hier fehlt mir der Links zu einer Seite im Internet. Aber es gibt es ein kleines Heftchen mit Übungen. Die Powerrroll ist also ich ein super Trainingsgerät. Preislich liegt die Rolle im höheren Preissegment, kann es aber qualitativ mit der Schwester von Blackroll definitiv aufnehmen. Ich kann die Softrolle XT von Medisana uneingeschränkt empfehlen — für Mann und Frau. Wer also noch eine Schenk für unter dem Weihnachtsbaum benötigt....;-)