Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860
Test-Aktion
tiffine hat einen Bericht erstellt
06. December 2018 um 14:41 Uhr
Medisana Massagegerät
Das Medisana Massagegerät ist gut für die punktuelle Massage des Nacken - bzw. Halsbereiches geeignet. Wer genau dort Beschwerden hat, der findet bei dem Gerät eine gute Alternative für Zuhause. Die Nutzung zuhause ist ein großer Vorteil, da das Gerät jederzeit nach Belieben einsetzbar ist. Die Bedienung des Gerätes ist leicht verständlich. Als Nachteil empfinde ich, dass das Ladekabel relativ kurz ist und man immer in der Nähe einer Steckdose sitzen muss. Darüber hinaus ist das Gerät relativ schwer. Ich persönlich habe Verspannungsschmerzen im Bereich der Schulterblätter und dort kann ich das Gerät nicht nutzen. Sehr enttäuscht bin ich von der Wärmefunktion, die überhaupt nicht funktioniert.Selbst, wenn der Halsbereich vollkommen unbedeckt ist, spürt man von der Wärme überhaupt nichts. Ob man das Medisana Massagegerät kauft, ist eine sehr individuelle Entscheidung: Wer nur im Halsbereich unter Verspannungsschmerzen leidet, für den ist das Gerät durchaus geeignet. Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich können damit nicht behandelt werden.