MEDION MD 17225 Saugroboter
Test-Aktion
CheckerMichael hat einen Bericht erstellt
21. December 2017 um 23:20 Uhr
Er läuft und läuft....
Der Medion Saugroboter verrichtet nun schon seit einigen Tagen brav seinen Dienst. Man weiß nun auch, welche Ding man nicht rumliegen lassen sollte und dass man auch die Gardinen in Sicherheit bringen sollte, wenn diese am Boden aufliegen. Kabel sollten auch nicht auf dem Boden liegen. Meist starte ich dann den Sauger per Druck auf den AUTO Knopf manuell und nicht zeitgesteuert. Die App läuft auch soweit ganz gut, allerdings geht bei mir die Firmware-Update Funktion nicht. Dass man den Roboter genau an einen gewissen Punkt steuern kann ist eigentlich nicht möglich, da man auf der Kartendarstellung ja nicht genau die schmutzige Stelle erkennt. Hier wäre eine Fernbedienung mit der man der Laser einen Punkt markiert wo der Sauger genau saugen soll natürlich noch besser. Außerdem finde ich die Entleerung vom Staubbehälter etwas umständlich. Eine Entnahme von oben und ein einfaches ausleeren wäre hier besser gewesen. Jedoch muss dieser seitlich entnommen werden und umständlich die beiden seitlichen Nasen nach unten ziehen um vorn am Behälter die Klappe zu öffnen. Insgesamt bin ich aber trotzdem vom Saugroboter positiv überrascht. Ich hoffe, dass der Akku und die Technik nun dauerhaft problemlos durchhält.